Hilfe!Babies werden aus dem Nest geschmissen

Diskutiere Hilfe!Babies werden aus dem Nest geschmissen im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hilfe!Mein eines Gouldspaerchen schmeisst seine frisch geschluepften Jungen aus dem Nest.Es handelt sich nicht um junge unerfahrenen Goulds.Ich...
F

Felidae

Guest
Hilfe!Mein eines Gouldspaerchen schmeisst seine frisch geschluepften Jungen aus dem Nest.Es handelt sich nicht um junge unerfahrenen Goulds.Ich weiss auch nicht welcher Partner von Beiden das tut.
Wer hat schon solche Erfahrungen gemacht?Und wer kann mir sagen welche Ursachen es dafuer gibt, oder ob man irgendetwas dagegen machen kann?
Vielen Dank im voraus.
Carola
 
Hallo Carola,
leider kommt es auch bei zuchterfahrenen Paaren immer einmal vor, dass sie ihre Jungen aus dem Nest werfen oder nicht mehr füttern. Dann ist aber fast immer eine nicht gewohnte Situation dafür verantwortlich (ungewohnter Besuch im Zuchtraum, Krankheit des Pflegers, plötzliche Futterumstellung).
Werden zuchtreife Vögel zwangsweise verpaart, kann es vorkommen, dass sie sich nicht verstehen. Auch bei Gouldsamadinen ist es besser, wenn sie sich den Partner im Schwarm selbst wählen können. Versuche doch einmal, drei Pärchen zusammen in einer Voliere zu halten. Gouldsamadinen haben außerdem ein ausgeprägtes Sozialverhalten, was man im Schwarm gut beobachten kann. Soziale Körperpflege wirst du allerdings nicht beobachten können.

MfG
Joachim

------------------
 
Thema: Hilfe!Babies werden aus dem Nest geschmissen

Ähnliche Themen

Tirika
Antworten
35
Aufrufe
4.420
Claudi
Claudi
HeidiHH
Antworten
2
Aufrufe
188
HeidiHH
HeidiHH
Jorine
Antworten
2
Aufrufe
291
Sam & Zora
Sam & Zora
Zurück
Oben