Gouldamandinen im nachhinein beringen?

Diskutiere Gouldamandinen im nachhinein beringen? im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Könnte ich meine 2 Gouldamandinen Männchen im Nachhinein noch beringen?(Farbringe)Eine Freundin würde mir gerne noch 1 Rotkopf-Männchen geben.Ich...
M

mulli

Guest
Könnte ich meine 2 Gouldamandinen Männchen im Nachhinein noch beringen?(Farbringe)Eine Freundin würde mir gerne noch 1 Rotkopf-Männchen geben.Ich würde meine 2 aber gerne immer erkennen,wenn es kein Risiko für die Vögelchen wäre.Wenn ja,woher könnte ich die Ringe bekommen und ist es für mich überhaupt möglich diese zu befestigen oder sollte ich das den Tierarzt machen lassen.Ich wäre Euch sehr dankbar,wenn Ihr mir Tipps geben könntet!!!Liebe Grüße,Jacqy
 
Hallo mulli,

na klar, können Vögel nachberingt werden. Wenn Du Dir offene Plastik-/Celluloidringe besorgst, kannst Du diese auch selbst den Vögel anlegen.
Bezugsadressen für diese Ringe wurden bereits hier im Zebrafinkenforum genannt http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=190574.
Im Übrigen hat fast jeder Vogelfuttergroßhändler diese Ringe als Züchterbedarf vorrätig.

Beschrieben wurde das Prozedere des Plastikringaufziehens auch mehrmals hier in den Foren, z.B. hier http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=171852&highlight=Plastikring
 
Liebe Ulrike,vielen lieben Dank!!!Das hilft mir ganz doll weiter!Dankeschön!!!!Dann werde ich das machen,damit ich den Überblick behalte.Liebe Grüße,Jacqy
 
Thema: Gouldamandinen im nachhinein beringen?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben