Seltsame Farbmodifikation der Gouldsamadine

Diskutiere Seltsame Farbmodifikation der Gouldsamadine im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo . Hat eventuell ein Vogelliebhaber eine Erklärung oder Vermutung für die fehlgeratene Gouldsamadine . Das Tier ist vom Herbst 2008 , von...
Also du hast da deine Meinung!
ABER: Ich habe blaue Goulds die stehen den Wildfarbenen in Nichts nach. Wenn Du schwächliche Blaue hast, hast du schlechte Zuchtauswahl getroffen und/oder schwächliche Tiere gekauft. Meine Blauen sind mit die größten Vögel, die ich habe. Sie vermehren sich gut.
Alle meine Mutationsvögel haben keine Macken, sie sind genauso vital wie die Wildfarbenen. Dass du da andere Kenntnisse hast, hat seine Gründe ...
Erzähl mir nicht wie Zuchtauslese geht - meine Tiere beweisen, dass ich da schon sehr lange auf dem richtigen Weg bin.
Ich wills damit gut sein lassen und werde auf weitere qualifizierte Äußerungen nicht mehr reagieren. Wer keine Mutationsvögel will, soll mit Wildfarbenen züchten und "Mutationszüchter" nicht unqualifiziert beschimpfen!
 
Gut, dann züchte in drei Generationen immer Blau x Blau.
Danach diskutieren wir weiter. Die Züchter der Naturfarbenen fügen den Züchtern der Mutationen keinen Schaden zu. Die Züchter der Mutationen fügen den Züchtern der Naturfarbenen Schaden zu, da sie den Markt mit Spaltern überschwemmen, die Überbleibsel aus der Mutationszucht zur Etablierung der Mutationen, die andernfalls kaum festigen sind. Diese Vögel gelangen als Spalter in die Bestände der Züchter von Naturfarbenen und verseuchen so die wildfarbenen Stämme mit Mutationen.
Versuche bitte nicht dies mit mir zu diskutieren, denn da haben die Veränderungszüchter ganz schlechte Karten. Denn tatsächlich machen sie aus reiner Profitgier vielen anderen Züchtern die Zucht ihrer Tiere unmöglich.
Schon mal so weit gedacht?
Ich spreche selbst aus leidvoller Erfahrung, also lassen wir es dabei.
Diese Argumente kannst du nun mal nicht widerlegen.
Ivan
 
Thema: Seltsame Farbmodifikation der Gouldsamadine

Ähnliche Themen

Tobby
Antworten
6
Aufrufe
353
Sam & Zora
Sam & Zora
M
Antworten
3
Aufrufe
435
MarNiko
MarNiko
irgendeiner
Antworten
4
Aufrufe
521
irgendeiner
irgendeiner
U
Antworten
4
Aufrufe
1.069
Gast 20000
Gast 20000
Zurück
Oben