Forbes als Schecke?

Diskutiere Forbes als Schecke? im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo, ich habe vor gut einem Jahr ein junges Paar Forbes bekommen. Beide normal gefärbt. Nachdem beide jetzt gemausert haben, sieht der Hahn so...
T

textline

Stammmitglied
Beiträge
296
Hallo,
ich habe vor gut einem Jahr ein junges Paar Forbes bekommen. Beide normal gefärbt. Nachdem beide jetzt gemausert haben, sieht der Hahn so aus. An was kann das liegen? Das Weibchen ist nach der Mauser ganz normal. Das Männchen hatte schon, als ich es kaufte, helle Flecken auf dem Schnabel.
Das Bild ist sehr schlecht. Mein Fotoapparat löst zu langsam aus und sie halten nicht still. Es gibt aber eine Ahnung, wie das Männchen aussieht.
Gruß
Bernd
 

Anhänge

  • Forbes1.jpg
    Forbes1.jpg
    24,2 KB · Aufrufe: 84
Hallo Bernd

................habe selbst eine Mutation noch nicht im Bestand gehabt........................hier hab ich im Web gefunden, auf der Seite ganz unten sind die Mutationen...........scheint wohl nicht so häufig aufzutreten bei den Forbes.

...............würde mir zur Zucht nicht gefallen

Gruß Thomas
 
Mir auch nicht. Ich bin sowieso gegen die Mutationszucht. Also werde ich mit diesem Paar nicht mehr züchten. Sollte jemand daran Interesse haben, kann er sich ja melden.

Gruß
Bernd
 
Ich verneine Mutationen nicht generell, aber das sieht doch echt sch:prima:ße aus!! Auch die gescheckten Goulds sehen aus wie ne Fuhre Mist! Die Mutation der in natura so herrlichen Lauchgrünen PA schießt den Vogel endgültig ab!! Die Lutino Forbes würden mir noch gefallen, aber ich finde sie bei weitem nicht so geil, wie die blauen/normalen Forbes!!!:~
 
Thema: Forbes als Schecke?
Zurück
Oben