Baden Gould Hennen eigentlich auch richtig?

Diskutiere Baden Gould Hennen eigentlich auch richtig? im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo, nur mal so als nachfrage? Mein Huhn (Sorry die nenne ich immer so) Fängt immer an und setzt sich auf den Rand vom Badehaus. Dann wäscht...
J

JLX

Stammmitglied
Beiträge
153
Hallo,

nur mal so als nachfrage? Mein Huhn (Sorry die nenne ich immer so) Fängt immer an und setzt sich auf den Rand vom Badehaus. Dann wäscht sie den Schnabel und Kopf. Dann kommt fast immer der Hahn, und badet richtig. Das Huhn lässt sich dann meistens vom spritzwasser vom Hahn duschen. Neulich ist die 1x nach über 2 Jahren wo ich die jetzt habe in das Wasser gehüpft, hat sich dann erschrocken und ist sofort wieder raus.

Nun würde ich mal interessieren, ob die Weibchen überhaupt richtig baden?

Danke
 
Das hängt ganz sicher nicht vom Geschlecht ab!!
Meine (inzwischen nur noch 20) Goulds baden überhaupt nicht, weder in Schalen, noch in Badehäusern (nur in Trinkröhrchen versuchen sie es:~). Goulds sind neuen Dingen gegenüber sehr skeptisch, sie brauchen meist jemanden der ihnen zeigt, was man damit anfangen soll. Meine fressen z.B. auch keine Gurken, habe alles versucht, aber sie sind manchmal :Deinfach zu blöd.
 
ja das kann ich bestätigen...!
meine goulds haben auch NIE gebadet....; als ich dann ein pärchen binsenastrilde in deren voliere setzte, änderte sich dies rasant!!
binsen baden sehr gerne, die goulds machten es ihnen vom ersten tag an nach!!
nun hab ich goulds, die auch baden....:dance::dance::dance:
 
Ok. Danke für die Infos.

Mein Hahn badet z.B. nahezu Täglich.
 
Bei uns baden auch alle. Ich könnte ständig frisches Badewasser nachfüllen. Aber definitiv nur vormittags!! :zwinker:
 
Bei mir badet auch alles. Wobei Goulds wirklich sehr skeptisch sind. Ich habe ja noch die Ringelastrilde und Kanarien mit in der Voli, die sind sehr neugierig und zeigen ihnen alles.
Das war mit Gurken und Äpfeln auch so. Glaub man nicht, als ich die Goulds alleine hatte, das die dadran gegangen sind. Erst als die Kanarien dazukamen haben die denen erst mal gezeigt, das man sowas futtern kann :)
 
Also darf ich daraus lesen, dass goulds nicht gerade die hellsten sind?

Obwohl mir (Huhn) *g* ansonsten eher schlau vorkommt.
 
Keine Ahnung wie helle die sind. Ich würde sagen, eher skeptisch und ängstlich. Es könnte ja doch irgendwo ein Feind versteckt sein. Es kann sich ja eine Wasserschlange unter dem Wasserspiegel verstecken. Weißt du´s? :~
 
Thema: Baden Gould Hennen eigentlich auch richtig?
Zurück
Oben