SKörperhaltung bei Gouldamadine ?

Diskutiere SKörperhaltung bei Gouldamadine ? im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo, meine Freundin hat sich am Samstag zwei Gould-Hähne gekauft, beide sollen aus dem gleichen Gelege sein. Am Sonntag saß der eine schief...
J

Java

Neuling
Beiträge
17
Hallo,
meine Freundin hat sich am Samstag zwei Gould-Hähne gekauft, beide sollen aus dem gleichen Gelege sein.
Am Sonntag saß der eine schief auf der Stange, streckte sein Bein weg und es sah so aus als ob er sich direkt auf der Stange abgelegt hat.
Dieser Zustand hat sich dann nach einigen Stunden gebessert.
Montag früh sah alles ganz normal aus, als meine Freundin abends nach hause kam, hatte er wieder die gleiche komische Körperhaltung und atmete auch noch schwer. Am nächsten Morgen war alles wieder recht normal und abends kam sie abermals von der Arbeit und er saß auf seinem Schlafplatz (gerade), jedoch zuckte er alle 3 Sekunden mit beiden Flügeln(dabei knackte es).
Der andere Vogel ist quitsch vergnügt und total agil.

Habt ihr eine Idee was das sein kann ?????
 
Ist er vielleicht irgendwo gegengeflogen oder hat sich das Bein verletzt? Meistens strecken sie dann das Bein weg und um das auszugleichen legen sie sich dann auf der Stange ab um das andere Bein nicht zu überanstrengen.
Das Flügelschlagen kann daher kommen, das das andere Bein vielleicht doch schon überanstrengt ist und er damit das Gleichgewicht, das so langsam schwer zu halten ist mit einem überanstrengten Bein, sucht. Wenn es dabei knackt, würde ich mal zum Arzt fahren und röntgen lassen, vielleicht ist was gebrochen.
 
Das Eigenartige ist, dass er zwischendurch normal sitzt und auch rumfliegt.
Somit könnte er sich doch eigendlich nichts gebrochen haben.

MfG Java
 
Stell doch bitte mal ein Foto von der komischen Haltung rein. Beim überfliegen deines Beitrags dachte ich bei abentlichem "Knacken" erst an Luftsackmilben:D, aber dabei streckt der Vogel sicher kein Bein weg, sorry ohne Bild fällt mir gar nix dazu ein!

Geht doch mal zum TA mit dem Vogel, auch hier solltet Ihr ein Foto der komischen Haltung zeigen können.
 
Und was ist nun? Spontan-Heilung? Hatte der Vogel nur ein abendliches Alkoholproblem:D:D?
 
Also,
erstmal wollte ich mich sehr für die Antworten bedanken.:zustimm:
Und wir sind jetzt zu dem Entschluss gekommen, dass der kleine Pieper sich den Fuß verzogen hat.
Wir haben erst vor kurzem bemerkt, dass der Kleine, lange Krallen hat und nun haben wir sie schnell gestutzt.
Mittlerweile hat sich es schon sehr gebessert und ist kaum noch zu erkennen.
Nochmals vielen Dank für die Antworten.:freude:

LG Java
 
Thema: SKörperhaltung bei Gouldamadine ?
Zurück
Oben