Nestlinge zu klein

Diskutiere Nestlinge zu klein im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Bei meiner jetzigen Gouldamadinenbrut sind nur 2 JV geschlüpft. Anfangs war noch alles in Ordnung, doch nach 14 Tagen merkte ich, dass sie...
Folgendes: Mein Hauszierarzt hat mal wieder absolut keine Ahnung. Da sie kein Neomycin da hatten, haben die mir einfach eine Spritze mit Colistin aufgezogen. Dann meinten die auch noch, dass es egal sei, mit wie viel Wasser ich es verdünne. Das schien mir absolut Paradox und ich habe heute morgen gleich nochmal in der Uniklinik angerufen. Die waren total von den Socken und jetzt hole ich mir dort das Neomycin selbst ab. Der Erreger wies gegen Neomycin und Colistin keine Resistenzen auf.
So und nun hoffe ich mal, dass das jetzt alles klappt.
Gruß Mandy
 
Zum Thema Klebsillien Kelbsillia pneumoniae habe ich heute einen sehr interessanten Bericht entdeckt, den will ich euch natürlich nicht vorenthalten :D
Interessant sind die resistenzen, sprich der unbedingte Verweis auf ein Antibiogramm!
Es ist sehr viel Text und kaum Bilder, also nur was für lesewütige...:s

Mit diesem interessanten Untermieter steht uns allen und unseren Tieren in Zukunft noch einiges ins Haus.

Also nicht die Vögel anrotzen, kein Futter anfassen wenn ihr euch gerade die Nase geputzt habt :zustimm: Und immer schön nach der Toilette die Hände waschen.

Wer steckt jetzt hier wen an?

Klebsillia Pneumoniae
 
Es ist ein gegenseitiges geben und nehmen.:D
Nein Spass beiseite. Hygiene sollte schon sein, man sollte es aber nicht übertreiben.
Gruß
 
Thema: Nestlinge zu klein

Neueste Beiträge

Zurück
Oben