Gestern gesehen:

Diskutiere Gestern gesehen: im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Ich habe bei einer alte Dame gesehen, das sie in einem größeren Käfig, schätzungsweise, 1,50 x 60 x 1,20 cm 2 Gouldamadinen Hähne hält, meint...
zimtschecke

zimtschecke

Stammmitglied
Beiträge
155
Ich habe bei einer alte Dame gesehen, das sie in einem größeren Käfig, schätzungsweise, 1,50 x 60 x 1,20 cm 2 Gouldamadinen Hähne hält, meint ihr, das die Beiden so glücklich sind?
Ist das OK?
 
Sicher. Was soll daran falsch sein? Der Käfig ist groß genug, keine Einzelhaltung.
Wenn sie nicht züchten will, sind 2,0 doch auch in Ordnung.
LG Marco
 
Ich dachte immer, es seien richtige Großvolierenvögel, die
man nicht für Käfighaltung nimmt. Aber sie sahen richtig putzig aus! Danke für Deine schnelle Antwort!
 
Je größer umso besser, aber der Käfig reicht locker für 2,0 Goulds.
LG Marco
 
Ich züchte teilweise in 1,00B x 0,40H x 0,40T!! Die Jungvögel müssen dann natürlich nach jeder Brut raus, sobald sie futterfest sind. Die Vögel sind total zutraulich bei mir, ich kann bis auf 40cm mit dem Gesicht an den Vogel heran. Wichtig bei solchen Boxen ist die Sauberkeit!! Man muß hier sicher öfters reinigen als in einer 2,00B x 2,00H x 1,00T Zimmelvoliere. Diese 1m-Boxen sind sicherlich viiiiiiel besser geeignet als die Vogelbauer/-käfige, in denen Goulds manchmal ihr Dasein fristen müssen:k.
 
Thema: Gestern gesehen:
Zurück
Oben