Spizschwanzamadinen cremefarben

Diskutiere Spizschwanzamadinen cremefarben im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo allerseits, bin neu im Forum, werde aber eher selten online gehen. Ich habe seit Juli ein Pärchen Spitzschwanzamadinen (aus dem...
S

Singvogel

Neuling
Beiträge
3
Hallo allerseits,
bin neu im Forum, werde aber eher selten online gehen.

Ich habe seit Juli ein Pärchen Spitzschwanzamadinen (aus dem Zoohandel).
Ende August schlüpften vier Junge.
Einer davon ist hellbraun Richtung cremefarben aber ohne rote Augen. Er hat auch den Kehlfleck und die anderen normalerweise schwarzen Anteile im Gefieder. Diese sind bei ihm dunkelbraun, so als ob ihm die Fähigkeit zur Ausbildung von Schwarz fehlt.
Es scheint ein Hahn zu sein.
Weiß einer was was das für ein Farbschlag ist?
Die Eltern sind beide naturfarben.
Ein Falbe ist es glaub ich nicht, die sind auf den Bildern viel heller, eher weißlich.

Gruß
B
 
Deine beiden "Naturfarben-Eltern" sind also beide spalterbig in isabell! Deine Jungvögel müßten zu 50% spalterbig sein, obwohl sie wildfarbig sind und 25% sind echte "reine" wildfarbene Jungvögel, sofern ich im Genetikkurs richtig aufgepasst habe:+schimpf.
 
Danke für die Info,
Es passt ja zufällig genau. (Phänotyp: 1 isabell, 3 naturfarbene)
Die nächste "Ladung" (sechs Stück) scheinen alle naturfarben zu sein.
Wieviele Bruten darf man eigentlich zulassen ohne die Elterntiere zu schwächen?
Ich denke ich werde sie jetzt bremsen. Mal sehen ob ich es übers Herz bringe ihen die Eier zu klauen und auszutauschen.


Viele Grüsse
B
 
Sie sind aus dem selben Zooladen. Ob es Geschwister sind habe ich leider keine Ahnung

Gruß
B.
 
drei bruten sind noch ok aber wen du drüber gehst belasstet es die vögel schon

2 bruten sind dan ideal also könntest du auch jetzt aufhören
 
Thema: Spizschwanzamadinen cremefarben

Ähnliche Themen

L
Antworten
2
Aufrufe
2.638
Lia1485
L
Zurück
Oben