Luftsackmilben????

Diskutiere Luftsackmilben???? im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo, ich bin es mal wieder. Ich habe ein riesen Porblem am Sonntag habe ich von einer Freundin eine Gouldamadinen Henne aufgenommen da sie Ihre...
BollywoodGirl21

BollywoodGirl21

Stammmitglied
Beiträge
257
Hallo,
ich bin es mal wieder. Ich habe ein riesen Porblem am Sonntag habe ich von einer Freundin eine Gouldamadinen Henne aufgenommen da sie Ihre alle abgegeben hat. Nun habe ich schon am Sonntag abend laut knacken hören. Am dienstag habe ich sie den ganzen Tag beobachtet und sie ist heiser kriegt kaum einen Ton raus. Heute jedoch ist es noch viel schlimmer sie faucht nur noch rum, zumindest hört es sich so an. Das sind doch garantiert Luftsackmilben oder?. Ich habe mich schon durchs Forum gelesen aber ich wollte mich noch mal versichern. Kann ir bitte jemand schnell helfen denn dann geh ich heute Mittag zum Tierarzt und hole mir dieses Ivomec.
Gruß Jessi
 
ich bin ja ein purer anfänger, deshalb möchte ich
nicht faltsches schreiben.
ich denke aber so wie du es beschreibst ist es mindestens
ein befall von einem ungeziefer.

diese symtome traten bei meinen geretteten auch vor.
vorgestern war ich beim TA und habe mir ivo geben lassen
und habe dann spot on dosiert.
was soll ich sagen, nach schon einem tag, kein jauchsen, wimmern,
allgemeines kratzen, schniefen mehr.
sogar der SK hahn sang heute zum erstenmal.
2 weiber sind zwar noch etwas geschwächt aber das wird
wohl auch noch besser.
 
Hi,
ja nur leider bekomme ich Ivomec nicht einfach so da muss ich erst wieder mit meinem Vogel hinlatschen und den untersuchen lassen. Nur bei dem Wetter mit Bus und laufen find ich nicht gut. Ich weiss ja das es Lms sind hab ja viel hier gelesen und die Symptome stimmen.
Gruß Jessi
 
Hallo,
ich bin es noch mal. Wie lange dürfen denn die Vögel nach der Behandlung mit Ivomec nicht baden? Kann mir da jemand weiterhelfen?
 
Kann mir denn keiner sagen ob ich meine Goulds schon wieder baden lassen kann? Ich habe sie am Samstag mit dem Ivomec gespottet.
 
Wenn das Ivermectine nicht in 2 Tagen in die Haut eingezogen ist, so ist es doch zumindest verdunstet.
Was ist übrigens gespottet? Über die Goulda. gespottet?
Ivan
 
Naja ich mein auf die Haut getopft. Einen kleinen Tropfen unter den Flügel wie der Tierarzt es mir gezeigt hat. Also heist es das sie wieder baden können ja?
 
Nun hat der Verb "gespottet" aber eine ganz andere Bedeutung, oder?
Wenn alles verdunstet ist kann auch nichts mehr abgewaschen werden, frei nach dem Motto, wo nichts ist, kann man auch nichts verändern.
Ivan
 
Thema: Luftsackmilben????
Zurück
Oben