Welches Grün zur verschöhnerung der Gould Voliere

Diskutiere Welches Grün zur verschöhnerung der Gould Voliere im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hi meine Voliere (ca 130x60x175) wirkt zur Zeit noch sehr kahl. Ich habe zwar schön schöne Äste drin würde sie aber gerne noch mit etwas Grün...
C

combizock

Neuling
Beiträge
14
Hi meine Voliere (ca 130x60x175) wirkt zur Zeit noch sehr kahl. Ich habe zwar schön schöne Äste drin würde sie aber gerne noch mit etwas Grün verschönern. Vor allem wollte ich mittig ungefähr etwas reinmachen um den Sichtkontakt zwischen zwei Nistkästen zu unterbreiten und auch einem meiner 2 Gould Hähnen eine etwas versteckte Möglichkeit zu bieten (zur Erklärung dieser wird im Moment sehr gejagt weil das andere Paar grad am Eier legen ist und er sich im Moment immer auf den Boden verziehen muss). Ich dachte da an Tannenzweige oder gebe es noch andere möglichkeiten?

Ach ja die Vorbesitzerin meinte die 4 würden auch gerne Baden nur leider haben sie bisher noch nie das baden in betracht gezogen. Versteh nun nicht wieso sie aus der wanne nur raustrinken. Wir haben es auch schön warm im Zimmer passend wie sie es eben auch gern haben (meisten um die 23-25 grad)

Bin Neuling und um Tipps echt dankbar.
 
Darf ich kurz eine Frage in den Raum werfen?
In der giftigen Liste wurde auch Blauregen erwähnt. Nun wir haben Blauregen im Hof und heute morgen lag ein trockener abgebrochener Ast im Hof, der sich toll als Sitzstange anbietet. Muss ich auch hier drauf verzichten oder ist es unbedenklich für Finken?

Vielen Dank :)
 
@.sorasonic wenn den Namen Blauregen mal anklickst öffnet sich ein fenster da ist volgendes vermerkt :

Giftstoffe, Wirkung und Symptome:

Die Pflanze enthält ein nicht näher definiertes Glycosid, das Wistarin. Dieser Stoff findet sich vorwiegend in der Rinde.
Ferner enthält sie giftige Eiweißverbindungen (Lectine).
Die Vergiftungserscheinungen sind Erbrechen, Magenbeschwerden, Durchfall und geweitete Pupillen. Bei Kindern können die ersten Symptome schon nach dem Verzehr von 2 Samen auftreten.
Der Gehalt an giftigen Stoffen kann je nach Jahreszeit und Standort der Pflanze sehr unterschiedlich sein.

Tiergiftig:

Der Blauregen ist giftig für Pferde, für Nager, also z. B. für Hasen und Kaninchen, Meerschweinchen und Hamster giftig sein, ebenso für Vögel. Symptome sind Erbrechen (außer bei Pferden), Durchfall, Magenbeschwerden und Kreislaufprobleme. Bei Kaninchen sind Todesfälle belegt.


Ich würde den Ast sicherhaltshalber wieder entfernen.

Und @ Carsten S. danke für die Links naja was von Tannebäumen hab ich jetzt mal nicht entdeckt

Weideäste hab ich vorgestern reingehängt seit dem haben die 3 von den 4ren einen heiden spaß der oder eine der 2 Hennen darf immer weiter brüten ;)
 
Tanne kanst du bedenkenlos nehmen. Die ist ungiftig.:zustimm:
Meine Kanarien haben in der Voliere zwei Jahre gebraucht um zwei kleine Tannen komplet abzuknabbern. Die hat denen richtig gut geschmeckt:D
 
He klasse. Dann werd ich morgen gleich auf den Wochenmarkt gehen und welche kaufen. Hab nämlich zwei Nistkästen drin und brauche einen sichtschutz von einer zu anderen und eben versteck Möglichkeiten für den LB Hahn der wird zu sehr gejagt von den Brutpaar zur Zeit.
 
Gut das du es erwähnst, dafür hab ich auch Tanne genommen. Damit waren meine voll einverstanden8)
 
Thema: Welches Grün zur verschöhnerung der Gould Voliere

Ähnliche Themen

Zurück
Oben