trinkröhrchen für jungvögel??

Diskutiere trinkröhrchen für jungvögel?? im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - hallo zusammen!! hätte wieder mal ne frage an euch..... züchte heuer in boxen meine goulds, wasser wird in trinkröhrchen angeboten... jetzt...
7_of_9

7_of_9

Stammmitglied
Beiträge
283
hallo zusammen!!
hätte wieder mal ne frage an euch.....
züchte heuer in boxen meine goulds, wasser wird in trinkröhrchen angeboten...
jetzt sind bei mir die ersten jungvögel ausgeflogen (keller/winterzucht)!
nun stellt sich mir die frage, ob denn die JV von anfang an lernen wasser aus den trinkröhrchen zu trinken...?? momentan werden sie ja noch von den eltern gefüttert;
aber hab etwas angst davor, dass, wenn die eltern ihre fütterung einstellen, sie mir verdursten...
momentan wird kein zusätzliches wasser in schalen angeboten....

hat diesbezüglich schon jemand erfahrungen gesammelt??
 
Ich kann nur von meinen Erfahrungen von Kanaries berichten. Diese schauen sich das tatsächlich von den Alten ab. Bietest Du auch Badehäuschen an? da trinken sie doch notfalls auch raus, obwohl es nicht so ganz ideal ist. Einfach beobachten.
 
Du brauchst kein Sorge haben, vorausgesetzt es befindet sich eine gut erreichbare Sitzstange / Ast gleich daneben :zustimm:
 
hey super, danke für eure antworten, da bin ich aber echt beruhigt....!!
die trinkröhrchen befinden sich immer direkt neben einem ast!!

nein badehäuschen biete ich den goulds während der zucht in den boxen nicht an, hab ich versucht, sie baden jedoch alleine in den boxen gar nicht...
danach, in der gemeinschaftsvoli, wird ab und an schon mal gebadet, eher selten, aber wenn, dann alle auf einmal...;-)
 
Thema: trinkröhrchen für jungvögel??

Ähnliche Themen

H
Antworten
15
Aufrufe
1.427
finkenfreundin
F
M
Antworten
9
Aufrufe
1.398
mamavogel
M
Zurück
Oben