erste Gesangsübungen...

Diskutiere erste Gesangsübungen... im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo, wann haben eure Vögel nach dem Ausfliegen ihre ersten Gesangsübungen gemacht? Ich dachte immer, dass die so 1 Monat später anfangen...
T

Tillemann

Guest
Hallo,

wann haben eure Vögel nach dem Ausfliegen ihre ersten Gesangsübungen gemacht?
Ich dachte immer, dass die so 1 Monat später anfangen. Unsere neue Gouldamadine scheint ein Männchen
zu werden. Zumindest fängt er nach nicht mal 2 Wochen nach dem Ausfliegen schon an zu "quatschen"
und bespringt seine Mutter..... :idee:

Naja, zu sehen bekommt er genug. Mama und Papa, die Maskenamadinen...
Alle am p***en :k

LG, Birgit
 
kann nur von meinen beobachtungen sprechen....
letztes jahr hatte ich ebenso junge die 2 wochen nach dem ausfliegen mit gesangsübungen begonnen haben....
die ersten gouldsjungen heuer beginnen "erst" nach 6 wochen mit dem gezwitscher..., dafür hat aber ein junger gouldshahn kräftig seine schwester angebaltzt und zwar schon wie ein grosser, war ein komplettes und richtiges anbalzverhalten...., männchen hüpfte, drehte kopf hin und her und seine schwester antwortete mit verbeugung und kopfschütteln...., wie zwei grosse eben, hab ich auch so früh noch nich gesehen...
 
...und beide wohl bemerkt noch völlig im jugendgefieder!!!
kein anzeichen einer mauser weit und breit...!
 
Hi,
im letzten Jahr hat mein Junghahn auch erst nach zwei Wochen angefangen das Singen zu üben. Dieses Jahr habe ich einen sehr frühreifen der schon nach einer knappen Woche nach dem Ausfliegen seine Mutter angebalzt hat und versucht hat zu singen. Ich war total erstaunt das er so früh angefangen hat.
 
Ja bei mir ist das dieses jahr auch alles bisschen schnell und früh die legen zu schnell wieder und die jungen balzen und singen schon 5-6 tagen nach dem ausfliegen mh futter und sonst ist alles wie immer ..... vielleicht erhöhe ich mal die lichtstunden ??
 
Auf den letzten beiden Fotos singt kein einziger Vogel.
Der Vogel ist dann aufgerichtet, das Kehlgefieder leicht gesträubt und der Schnabel nur leicht geöffnet. Oder reißen die Mutationen beim Gesang den Schnabel so weit auf! Sollte mich schon wundern.
Ivan
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
besondere "Freundlichkeit" von IvanTheTerrible

Auf den letzten beiden Fotos singt kein einziger Vogel.
Der Vogel ist dann aufgerichtet, das Kehlgefieder leicht gesträubt und der Schnabel nur leicht geöffnet. Oder reißen die Mutationen beim Gesang den Schnabel so weit auf! Sollte mich schon wundern.
Ivan

Habe ich gesagt , dass auf diese Bilder die Vögel singen ? Lesen Sie bitte noch Mal, aufmerksam. Und setzen richtig alle o.g. Wörte ein :

...und beide wohl bemerkt noch völlig im jugendgefieder!!!



Und es ist klar jedem Igel, wie halten sich Vögel bei Singen! Keine Entdeckung!


P.S: O_o....Schade, dass ich Ihre Antwort so spät gelesen habe . Wäre sehr interessant , was unsere Moderatorin korregieren sollte. Obwohl bin ich nicht so lang da , es ist nicht Verwunderung, wie halten Sie sich mit Zuchtkollegen - Ihre "Freundlichkeit" hat tatsächlich keinen Grenze :+klugsche-
 
Zuletzt bearbeitet:
Komisch, da war im Post zuvor von Gesangsübungen nach 5-6 Tagen die Rede!
"Dann genau so wie bei uns! Zuerst lernen"
"Und dann wiederholen!"

War vielleicht etwas von einer Sitzordnung die Rede?
Oder vom Mausern?
Sorry, dann habe ich das überlesen!
Ivan
 
Sehr hübsche Tiere Konstanzia! Besonders der blaue Vogel Deines Benutzerbildes. Wirken alle recht fit!
 
Danke , Plassco3, für die schöne Wörte. Ich freue mich, dass meine Vögelchen Ihnen gefallen haben :-) ))))
 
P.S: O_o....Schade, dass ich Ihre Antwort so spät gelesen habe . Wäre sehr interessant , was unsere Moderatorin korregieren sollte. Obwohl bin ich nicht so lang da , es ist nicht Verwunderung, wie halten Sie sich mit Zuchtkollegen - Ihre "Freundlichkeit" hat tatsächlich keinen Grenze :+klugsche-
Wieso denn? Der Text ist bis auf einen kleinen RS-Fehler (Vögel durch Vogel ersetzt) identisch!

Zudem muss ich sagen, das Ivan nicht unrecht hat, wenn er sagt, das der Altvogel auf dem Foto nicht singt, der Jungvogel macht es ihm nach, er gähnt!
 
off topic

...meine Güte, kann man mal diese Angriffe auf Ivan, bitte endlich mal lassen...der Mann hat Ahnung, er "pickt" zwar selbst desöfteren aber im im neutralen Ton, es sollte langsam mal gut sein....(bis er vielleicht mit mir "Krieg" anfängt)...:D..dann würde ich von dem Geschrieben hier Abstand nehmen!!!:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema: erste Gesangsübungen...
Zurück
Oben