Ringel...

Diskutiere Ringel... im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - meine Ringel wollen brüten. Eigentlich dachte ich, daß es 2.0 sind - nun ja ... denken ist Glücksache ...:D . Beide sind in der Bürovoliere...
Rasti

Rasti

Foren-Guru
Beiträge
4.995
meine Ringel wollen brüten.
Eigentlich dachte ich, daß es 2.0 sind - nun ja ... denken ist Glücksache ...:D .
Beide sind in der Bürovoliere mit 2.0 Binsen, 2.0 Zebra und 1.0 Erlenzeisig .
Daß er mit einer Faser ( hatte er den ZF aus dem Nest geklaut ) immer wieder hoch hüpfte fand ich ok.
Machen die anderen Hähne auch.
Als er dann ein Nest baute unter den wütenden Protesten der Zebras -deren Nistmaterial er entwendet hat -fand ich das noch cool :D .
Als aber dann ein Ei am Boden lag wurde ich mißtrauisch !!!!
UND ?
Ringel 1 ( ca 6 Jahre alt ) ist eine Henne ( lt. DNA ) also muß die verstorbene Nr.2 auch eine Henne gewesen sein und der Neuzugang ist natürlich ein Hahn, da ich eigentlich nur eine Männer WG in der Bürovolie möchte.
Natürlich gab es Zoff mit den Zebras, die immer versuchten das Nest zu besetzen.
Sie haben zwar eins , aber bekanntlich ist das andere Nest immer viiiiel interessanter als das eigene.
ALSO :
1.1 Ringel raus und in die Austellungsbox ( L 80 x T50 x H 70) mit Nistkasten rein, immer hoffend, daß sie sichs doch noch überlegen:D .
Pustekuchen :2 Tag später war das neue Nest komplett und gestern lagen zwei Eier drin .
Besteht die Hoffnung, daß sie event. doch zu alt für eine Brut ist ?

Und wenn NEIN , was brauchen sie zur Aufzucht .
 
1.1 Ringel raus und in die Austellungsbox ( L 80 x T50 x H 70) mit Nistkasten rein, immer hoffend, daß sie sichs doch noch überlegen:D .
Pustekuchen :2 Tag später war das neue Nest komplett und gestern lagen zwei Eier drin .
Besteht die Hoffnung, daß sie event. doch zu alt für eine Brut ist ?

Und wenn NEIN , was brauchen sie zur Aufzucht .

Schick mir die Eier und du bekommst zu 100% unbefruchtete zurück:D:D
Ich geb Mehlwürmer alle 3 Tage 4 Stück Habe jetzt die Paare zusmmen und die Nester sind gebaut :freude:
Mit tierischen Eifutter hatte ich kein Glück, aber mi den Mehls habe ich 3Junge auf die Stange gebacht:zustimm: Körnerfutter „Prachtfinken Züchter“ und Kolbenhirse als Grundfutter
Versuchs mal so
 
Thema: Ringel...

Ähnliche Themen

SamantaJosefine
Antworten
12
Aufrufe
1.239
SamantaJosefine
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Antworten
3
Aufrufe
538
Tussicat
Tussicat
Daniaminna
Antworten
3
Aufrufe
1.515
Daniaminna
Daniaminna
Zurück
Oben