Weißkopf-Gouldamadine

Diskutiere Weißkopf-Gouldamadine im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo zusammen, bei mir ist, mehr durch Zufall, eine blaue weißbrust-weiß(!)kopf Gouldamadine geboren worden. Kennt jemand diese Mutation. Gibt...
R

Reiner

Stammmitglied
Beiträge
444
Hallo zusammen,
bei mir ist, mehr durch Zufall, eine blaue weißbrust-weiß(!)kopf Gouldamadine geboren worden. Kennt jemand diese Mutation. Gibt es sie vielleicht in Holland, Fliegender Holländer? Ich habe jedenfalls in der Literatur noch kein Foto gesehen.
Gruß Reiner
 
Wie weiss ist er am Kopf, richtig weiss oder doch noch creme oder braunlich?

Wenn du eine Rot oder Gelbkopf Blaue Gould amadine mit den normalen Brustfarbe dunkel Lila (Entschuldige weiss das richtige Deutsche Wort für das Englische Wort ´purple´ nicht) hast, dann hat diese eine Braune bis dunkel Creme farbige Kopf

Wenn du ein Rot oder Gelbkopf Blaue Gould amadine in Weissbrust hast, dann hat diese eine ganz helle fast weissliche Kopffarbe, aber immer noch creme farbig.

Die Weissbrust reduziert ein grosses Teil vom Phaeomelanin (also das braune Farbenanteil), beim normalen brustfarbe ist der Kopf deutlich braun, bei die Weissbrust wird dieses Braun also reduziert und ähnelt bis auf weiss.

Ich habe leider am Moment keine Bilder, werde noch mal suchen danach.

Aber bitte sag mal wie Weiss ist der Kopf denn.
Aus welche Paarung hast du diesen Vogel gezogen?
Und ist es möglicherweise ein Rotkopf Weissbrust Blau Pastell ??? Weil diese sind noch heller denn ein Rotkopf Weissbrust Blaue....
 
Ein Foto habe ich von ein Rot(oder Gelb)kopf Blau Pastel, nicht meine eigene Foto übrigens.
 

Anhänge

  • roodkopblauwpastelpaarsborst 01.jpg
    roodkopblauwpastelpaarsborst 01.jpg
    18,7 KB · Aufrufe: 363
könnte es sein, das das tier einen farbfaktor trägt, der den kopf so aufhellt???
 
hi,

ich habe auch so ein blauen hahn mit weißem bzw, hellem kopf. die eltern sind gelbkopf und blau spalterbig soweit ich weiß, daher der helle kopf bei dem jungvogel weil er kein gelb und rot produzieren kann. war das jetzt so richtig?????;) ;) ;)
 
Ja Sabine, das ist richtig.
Was macht ein Blau Mutation: Da werden alle Carotenoide Farben nicht gebildet.
Carotenoide Farben sind Rot, Orange, Gelb.
Grüne Farbe wird gebildet von Gelb und Blau.
Also wenn kein Gelb gebildet wird, ist nur noch Blau da, Siehe Rückenfarbe.
Das gleiche geschieht im Kopfgefieder, da verschwindet auch das Rot (oder Gelb), und bleibt ein braunliche Farbe übrig, diese wird gebildet von Phaeomelanin (rotbraun)

Wenn man dann noch die Weissbrust dazu hat, (Weissbrust reduziert das Phaeomelanin) dann wird auch noch dieses Restpigment noch weniger, also wird die Kopffarbe noch heller werden, und wenn die Weissbrustfaktor eine extreme Wirkung hat, kann das eine fast weisse Kopffarbe bringen.
 
Hallo zusammen,
das ist ja alles sehr kompliziert. Der Vater meiner Goulds sieht fast so aus, wie das Bild das der Fliegende Holländer angehängt hat. Nur ist der Kopf viel blasser und der schwarze Ring am Hals hellgrau. Die Mutter ist schwarzkopf-blau-weißbrust. Die weiße Farbe am Kopf ist nicht so hell wie die Brust, eher so, wie der Bauch. Ich habe versucht ein Foto anzuhängen (bei Datei anhängen/Durchsuchen), bekam aber die Meldung, die Datie sei zu groß. Was habe ich falsch gemacht?
Gruß Reiner
 
@holländer ;)

danke für deine ausführlihe erklärung :) ja meine sind auch weißbrust, daher haben meine blauen wirklich nur die weiße brust und der rest ist blau außer der schwarze oder helle kopf. ich finde diese mutationen richtig hübsch;)


@reiner
ich denke wir 2 haben die gleiche farbe (nicht wir, die vögel *kicher*) . ich habe ein bild mit der cam gemacht und werde versuchen es bei gelegenheit anzuhängen. übrigens kann das mit dem hellen kopf bei diesem paar mit jeder brut wieder vorkommen.
 
@Sabine
Das mit uns beiden kann ich Dir auch nicht empfehlen. Oder hättest Du gern ´ne Glatze. Wäre doch schade um Deine schönen Haare.
Gruß Reiner
 
Original geschrieben von Reiner
Hallo zusammen,
Ich habe versucht ein Foto anzuhängen (bei Datei anhängen/Durchsuchen), bekam aber die Meldung, die Datie sei zu groß. Was habe ich falsch gemacht?
Gruß Reiner

Hallo Reiner!

Du mußt maximal 30 KB (400 x 468 pixel) mit jpg. speichern. Mehr als 30 KB geht nicht, wie Du schriebst.
 
@ Reiner das kannst du mache durch in die Microsoft Photo editor das Bild kleiner zu machen (bei Abmessungen) oder die Rände vom Bild ab zu schneiden im selben Programm, wenn´s nicht klappt kannst du auch dieses Bild per e-mail zu mich schicken dann werde ich es für dich verkleinern.
 
Also gut, hier der erste Versuch.
 

Anhänge

  • p8040011klein.jpg
    p8040011klein.jpg
    17,2 KB · Aufrufe: 165
uuuuuuuuuups,

habe nciht auf denn schnabel geschaut *schäääääääm*

sorry, ist ne henne..... habe nicht soooo genau geschaut auf das sicherste merkmal
 
Es ist ein 0,1 Blau Weissbrust Rot/Gelbkopf.

Diese Henne hat für eine Henne ein sehr schöne Kopffarbe (ohne viel schwarz)
Ob es ein genetisch ein Gelbkopf oder ein Rotkopf ist, kann man von ein Bild nie sagen, das kann man nur mit Sicherheit sagen wenn man die Kopffarben der Nachzuchten oder die Eltern kennt.
Also wenn es da überhaupt Wildfarben (spaltvögel) gibt......
 
hi reiner,

genauso sieht mein hahn auch aus, nur das er nicht so viel schwarz hat :) und der kopf ist bei ihm heller. ich hab auch nicht schlecht geguckt als ich sah was da rauskommt :D
 
Hallo zusammen.
Könnt Ihr mir einen Tip geben, wie ich das Weibchen am besten verpaare. Ich dachte an ein Nachzuchtmännchen von mir, dessen Bild ich anzuhängen versuche. Hoffentlich klappt´s.
Gruß Reiner
 

Anhänge

  • forenp8040005.jpg
    forenp8040005.jpg
    13,8 KB · Aufrufe: 113
Erstmals ein Hinweis beim fotografieren: Normale Glühlampen, oder Tageslicht verwenden statt TL Licht, darum sind ihre Fotos so braunlich.

Aber so ein Hahn kann man für oberstehende Henne gebrauchen das ist schon in Ordnung.
Dies ist ein Rot/Gelbköpfige Blau Pastell Weissbrust Hahn.

Hoffentlich weisst du was es für Nachzuchten geben wird bei so ein Paarung?
 
Thema: Weißkopf-Gouldamadine

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
1.831
Kalle49
K
Laperinni
Antworten
3
Aufrufe
913
holyhead
H
S
Antworten
2
Aufrufe
958
Sunny1109
S
S
Antworten
16
Aufrufe
4.117
Sunny1109
S
B
Antworten
7
Aufrufe
1.449
Wind-Hexe
Wind-Hexe
Zurück
Oben