na , jetzt ...

Diskutiere na , jetzt ... im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - kann man mich wenigstens als gouldamadine identifizieren ..... eine neue Art :D von vorne : WEHE EINER LACHT ...
Rasti

Rasti

Foren-Guru
Beiträge
4.995
kann man mich wenigstens als gouldamadine identifizieren .....

eine neue Art :D


http://img514.imageshack.us/img514/6813/dsc00367vf.jpg


von vorne : WEHE EINER LACHT !!!

http://img535.imageshack.us/img535/4629/dsc00369vf.jpg


sie sah vorher noch viel schlimmer aus und kam keine 5 cm hoch .

Langsam hat sie sich jetzt auf 30cm Höhe hoch gearbeitet und fliegt bereits sogar zum nächsten Ast ( in 40 cm Entfernung :D ) - ohne Zwischenlandung am Boden .
Und ich glaube, wenn sie so weiter macht , wird er / sie noch eine Schönheit.

WIR ARBEITEN DARAN ....:zustimm:
 
So, jetzt ist Schluß mit lustig!

Ich verlange ein Unterforum

Vorher / Nacher

Ohne die Möglichkeit Kommentare abzugeben, rein nur zur Dokumentation :D
natürlich nicht ohne die Anamnese und Therapie bekannt zu geben.

Also Rasti, wo hast Du das Stück aufgegabelt?
Wie alt ist/ soll sie sein? (Ja ich würde "ES" als ein Weibchen einordnen.)
Von den Füßen her würde ich sagen ? ? ? 4 Jahre :idee:
Oder schlechte Haltung?
Hat sie irgend eine Federerkrankung, ich meine wegen der Locken, oder stammt sie aus einer Mutanten Zucht?
Hat Du ein Bild wie sie aussah als Du sie bekamst?
Scheint auch irgendwas gemischtes zu sein, die Brust sieht ein bischen komisch aus :?

Sprich... :)
 
Ich verlange ein Unterforum

Vorher / Nacher

Ohne die Möglichkeit Kommentare abzugeben, rein nur zur Dokumentation :D
natürlich nicht ohne die Anamnese und Therapie bekannt zu geben.

Also Rasti, wo hast Du das Stück aufgegabelt?
Wie alt ist/ soll sie sein? (Ja ich würde "ES" als ein Weibchen einordnen.)
Von den Füßen her würde ich sagen ? ? ? 4 Jahre :idee:
Oder schlechte Haltung?
Hat sie irgend eine Federerkrankung, ich meine wegen der Locken, oder stammt sie aus einer Mutanten Zucht?
Hat Du ein Bild wie sie aussah als Du sie bekamst?
Scheint auch irgendwas gemischtes zu sein, die Brust sieht ein bischen komisch aus :?

Sprich... :)

sie war mit 6 anderen Goulds in einer Abgabe dabei . Da sie nicht fliegen konnte, so auch keine Chance hatte jbei jemanden einen neuen Platz zu finden - habe ich sie genommen.
Ich habe sie für ein Foto nicht belasten wollen .
1.Tag IVO noch in der Abgabe - nach 8 Tagen zweite Gabe ,verdünnt natürlich und dann zusammen mit einem Mozambiquegirlitz, einem Muskatfink und der gemalten in Ruhe gelassen .
Für sie stand anfangs eine Schale mit Futter am Boden und im Trinkwasser sind immer einige Tropfen mit einem B-komplex / Aminyngemisch.
Der 1.0 gemalte A saß immer bei ihr und hat sie zum Fliegen animiert .Er war ihr Beschützer .
Sie sah anfangs aus , als käme sie aus dem Trockner . Auch der Mozambiquegirlitz sah leicht gefleddert aus und hat sich sehr gut erholt :

http://img100.imageshack.us/img100/4662/dsc00366vf.jpg

In 8 Tagen mache ich ein neues Foto.

PS: außer IVO und B-komplex bekam sie nichts - nur gute Nahrung :D
 
Wie Schlangen...
Einmal häuten und schwups....rundum erneuert
 
Meine Hubert sieht noch schlimmer aus. :traurig:

Die wird nun auch schon am Hals kahl. Ich hoffe, dass es sich nach der nächsten Mauser gibt.

Was ist IVO?


LG, Birgit
 
Meine Hubert sieht noch schlimmer aus. :traurig:

Die wird nun auch schon am Hals kahl. Ich hoffe, dass es sich nach der nächsten Mauser gibt.

Was ist IVO?


LG, Birgit

IVO gibt man verdünnt auf die Nackenhaut ( Federn gut wegpusten) um event. Ektoparasiten ( Milben, Federlinge etc.) und Luftsackmilben zu eliminieren.
Jeder Neuankömmling bekommt bei mir erst mal IVO und dann ab in die Quarantäne.
Gutes Futter, täglich Gurkenscheiben und alle 2 Tage eine kleine Messerspitze Nekton ( den zur Gefiederbildung) - Tip aus dem Forum - ins Trinkwasser , auf die Gurke oder über die Körner.
Und natürlich die Badewanne nicht vergessen.
Sie ist jetzt mit einem Muskatfink, behinderten Girlitz und einem behinderten Spitzschwanz zusammen.
Klappt wunderbar.
IVO Dosierung : IVO S : 0.2 ml IVO + 0.8 Wasser = 1ml , kräftig schütteln und pro 15 gr. Gewicht 1 max. 2 Tropfen im Nacken verreiben.

Ich glaube in 8 Wochen ist alles gegessen........und sie erstrahlt in schönen Farben.

PS : ich weiß immer noch nicht : 0.1 oder 1.0
 
Okay, aber was ist IVO??

Ist das ne Kurzform für Ivomec??

Hubert sah ja schon mal so schlimm aus, sie war fast ein Geier. Ich hatte sie separiert und
gezielt mit Korvimin behandelt. Es dauerte nicht lange, dann war sie wieder voll befiedert und sah
richtig gut aus. Aber seit einiger Zeit verliert sie wieder mehr und mehr Federn und nun eben
auch am Hals. Ich gebe derzeit wieder Korvimin und Nekton-B. Leider nehmens auch
die 2 anderen Mädels auf, die es eigentlich nicht bräuchten. Irgend wer mausert. Hoffentlich
Hubert........

Ich schiebe es auf ihr Alter, welches keiner so richtig kennt. Ansonsten ist sie ja soweit gut
drauf, frisst Chicoree, den ich nach langer Zeit mal wieder biete, schiebt regelmäßig und
macht auch sonst keinen unfitten Eindruck. Sie ist eben einfach ein "hässlicher" Vogel... :~

Ich sag mir halt so, Tierarztkosten habe ich wegen diesem Vogel schon genug gehabt.
Sie ist nie schön gewesen und wird es auch nie werden. Wenn sie stirbt stirbt sie, wenn nicht,
dann nicht. Und es sieht immer so aus, als wollte sie nicht sterben. Sie lebt und lebt und lebt,
obwohl sie wie scheintot aussieht...................

Bin mal gespannt, wie alt sie bei mir wird...

LG, Birgit
 
Kompliment, hast Du wirklich gut hinbekommen, die Mühe hat sich gelohnt.
Scheinet ´ne schöne Gouldshenne zu werden.
Hallo, Birgit IVO = Ivomec am besten beim Tierarzt Mischung herstellen lassen.
 
So ist es leider oftmals Birgit, die die ruhig mal umfallen dürften werden manchmal uralt und die die man für die Zucht dringend braucht und für die man schon das richtige Gegengeschlecht hat fallen um...:k
 
Schönes Blau im Rücken schimmert da durch, das wollte ich auch mal verstärkt erzüchten, bevor ich mit den Mutationen begonnen habe. Habe das bei vielen "Hobbygoulds" gefunden und fand es immer prima! Auf der Ausstellung ists wohl eher unerwünscht, aber wen interessiert das schon bei dem tollen Blau!:zustimm:
 
Schönes Blau im Rücken schimmert da durch, das wollte ich auch mal verstärkt erzüchten, bevor ich mit den Mutationen begonnen habe. Habe das bei vielen "Hobbygoulds" gefunden und fand es immer prima! Auf der Ausstellung ists wohl eher unerwünscht, aber wen interessiert das schon bei dem tollen Blau!:zustimm:

Genau, denn ich ziehe Langstreckenflieger keine Modells.....:lekar:
 
In Holland und Belgien...läuft da unter Parasita und Antiluchtpijpemijte.
Parasita etwa 10.- für 50ml...Inhaltsstoff 0,12% Ivermectin.
Nur für Spot on. Den Trinkwasserzusatz, fertig gemischt, bekommt man in Holland beim TA.
Ivan
 
Thema: na , jetzt ...
Zurück
Oben