Gouldamadinen vertragen sich nicht wirklich....

Diskutiere Gouldamadinen vertragen sich nicht wirklich.... im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Moin moin, seit ein paar Wochen habe ich schöne 1.1 GA angeschafft. Die Altersunterschied ist ca. 6 Monat. Das Männchen ist gerade 8 monat alt...
Dimitrij

Dimitrij

Mitglied
Beiträge
31
Moin moin, seit ein paar Wochen habe ich schöne 1.1 GA angeschafft. Die Altersunterschied ist ca. 6 Monat. Das Männchen ist gerade 8 monat alt. Das Weibchen Marfa ist ca. 1 Jahr alt, größer als Stepan und aktiver.... Sie hat schon zwei Eier bei mir gelegt.

Die Probleme ist so, das sie ihm von sich jagt.... :traurig: Nur zum Schlaffen sitzt sie ganz nah. Müssen sie noch zur einander eingewöhnen oder? Gibt es die Hoffnung, dass Weibchen zu Männchen ganz lieb wird? :( Oder soll ich jüngere Weibchen für ihm suchen? Danke.

LG,
Dimitrij
 
..Die Probleme ist so, das sie ihm von sich jagt.... :traurig: Nur zum Schlaffen sitzt sie ganz nah. Müssen sie noch zur einander eingewöhnen oder? ...

Hallo Dimitrij,

Gouldamadinen "kuscheln" nicht wie z.B. Zebrafinken, auch nicht auf der Sitzstange. Sie halten Abstand voneinander.

Balzt der Hahn sie denn an? Verschwinden sie schon einmal einzeln oder zusammen im Nistkasten oder im Nest?
 
Moin Ulrike, als ich ein Nest gehängt habe, Männchen hatte sehr große Interesse, zwei Mal war drin. Er hat versucht zu Weibchen kommen, aber sie wollte mit ihm nichts zu tun und Nest nicht bemerkt. Das Männchen leise "singt" und nichts mehr weiter... :traurig:

Wegen "kuscheln" habe ich heute früh ein Bild gemacht... Die Weibchen (die größere) kommt zu ihm von selbst....

http://s002.radikal.ru/i200/1002/c2/03294c2648da.jpg

LG,
Dimitrij
 
Alles bestens! Lass die Vögel mal machen, wer so friedlich nebeneinander schläft, darf sich tagsüber auch mal streiten. Goulds tauschen keine Zärtlichkeiten! Einfach abwarten und ruhig bleiben. Ernsthafte oder gar blutige Streitereien gibt es bei Goulds defenitiv nicht!! Alles ist normal und in bester Ordnung!
 
Ich hoffe, dass im Winter 2011 werden sie paaren.... :+klugsche wen nicht, dann besorge ich mir noch ein Paar.... :zwinker:
 
Die Gouldamadinen sind nicht fit! Gesunde Gouldamadinen würden nicht aneinander gekuschelt schlafen. Also stimmt da was nicht!
 
Was stimmt nicht? Meine Gouldis fliegen im Zimmer ganzen Tag wie verrückt, essen und trinken reichlig... Also?
 
Eigentlich hat Dome recht, Goulda. halten auch beim Schlafen Abstand.
Wenige Tage nach dem Selbstständigwerden achten die JV schon permanent darauf, eine Distanz zum Nachbarvogel zu einzuhalten. Aber möglich, das die Unterbringung dieses ungewöhnliche Verhalten auslöst.
Ivan
 
Das habe ich auch gelesen, Ivan. Dann versuch du bitte finden, was "nicht stimmt"... Solche blose Bemerkungen finde ich unangemesssen, wenn jemand keine Annung über meine Haltung und Bedinungen hat. :whip: Das Weibchen ist in eine große Voliere geboren wurde und kann sein das Sie gesellschaft sucht...:S
 
Bitte die Vögel stets als Vögel sehen und nicht nach menschlichen Maßstäben beurteilen. Wenn feststeht, das die Vögel keine sozialen Kontakte pflegen, so gilt das schlechthin für alle Vögel dieser Art und nicht weil ein Vogel in einer Voliere geboren ist, hat er ein plötzlich Kontaktbedürfnis.
Möglich auch, wenn der Käfig in Kopfhöhe an der Wand angebracht wird, oder in einer Ecke auf einem Schrank, sich das Sicherheitsbedürfnis der Vögel nicht auf diese eine Stelle im Käfig konzentriert und sie plötzlich größeren Abstand halten und woanders sitzen.
Man kann halt keinem über die Schulter sehen und kennt daher auch nicht die Unterbringungsmöglichkeiten. Allerdings reagieren die Vögel sofort darauf und zeigen es uns.
Ivan
 
Ich vermenschliche Gouldis nicht natürlich. Trotzdem das ist kein Grund die Vögel als Ziel für Misshandlungen zu halten. :+klugsche

Wegen Übernachtung gibt es immer eine Ausnahme aus Regeln. Ich würde sagen, dass meine Gouldis nicht ängstlich sind, sie sitzen im einem Käfig H 100cm, B 85 cm, T 48 cm im einen warmen (!) Zimmer. Keine Katzen, Hunden oder Kinder im Haus. Ich hänge Foto, damit keine weitere Frage und komische Vermütungen kommen. :+schimpf

http://s001.radikal.ru/i194/1002/a4/8d7b86ca7a58.jpg
 
Wieso hat hier einer etwas von Mißhandlungen geschrieben oder auch nur angedeutet?

Schon allein der Standort der Unterbringung zeigt dir am Verhalten der Vögel ob er ideal ist. Man muß das Verhalten dann eben richtig deuten.
Ich habe jetzt aber keine Lust mehr, denn wenn jeder sich die Antworten selbst zusammendichtet hat eine Diskussion und Hilfestellung keinen Zweck.
Ivan
 
Meine Theme war andere. Deswegen würde ich auch gerne zurück gehen und mich nicht provozieren lassen. Und wenn jemand kein Rat oder Empfehlung über gestellte Theme hat, dann soll er nichts schreiben und wenn schon, dann sein Antwort korrekt und sachtlich formulieren. Das ist wohl normal im Forum.

P.S. Alles nicht über gestellte Theme bitte im PM schreiben. :bier:
 
Wo sind meine Antworten nicht sachlich und dem Thema entsprechend formuliert worden?
Ivan
 
Und warum nimmst du das persönlich, als wenn der Kollege gesagt hätte du würdest sie mißhandeln?
Ist dir doch erklärt worden, das dies Verhalten ungewöhnlich ist!
Also gibt es dafür einen Grund und den will man als Vogelhalter finden.
Wir streben doch alle optimale Haltung an, zumindest sollten wir es versuchen.
Ivan
 
Ivan, du hast Recht wegen "Wir streben doch alle optimale Haltung an". Aber ich finde Antwort von Dome irgendwie eindeutlich negativ. Ich bin total bessesen, dass meinen Tieren (Geckos und Fisch dazu) gut geht. Und zu behaupten, dass meine zwei Vögel nicht fit sind....8o :+schimpf Na ja... :trost:

Dann sag du mir bitte, was ich falsch mache....:gott:
 
Kann ich dir nicht sagen da ich die Unterbringung nicht direkt sehe, aber zuerst mal Käfig an die Wand und oben komplett abdecken, meinetwegen mit einem Handtuch.
Dann berichte wie sie sich danach verhalten.
Goulda. sind sehr streßanfällig.
Ivan
 
Danke für guter Rat... Der Käfig steht am Wand, aber ich decke ihm für die Nacht... Dann berichte ich...:zwinker:
 
Ging nicht um nachts, sondern um immer...der Käfig ist nach oben hin auf.
Was ist dann eine normale Reaktion eines Vogels, ich spreche jetzt nicht von Kanarienvogel oder WS, die haben ja nicht mehr viele natürliche Reflexe, auf nach oben hin offene Käfige?
Ivan
 
Thema: Gouldamadinen vertragen sich nicht wirklich....
Zurück
Oben