Geschlechtsbestimmung

Diskutiere Geschlechtsbestimmung im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo, nach jahrelanger emotionaler Abstinenz, was Spontankäufe bei Tieren anbelangt, habe ich mich vor 3 Wochen, doch dazu hinreißen, lassen...
A

Andre@s

Guest
Hallo,

nach jahrelanger emotionaler Abstinenz, was Spontankäufe bei Tieren anbelangt, habe ich mich vor 3 Wochen, doch dazu hinreißen, lassen bei meinen Futtermittel/und Vogelhändler, eine Diamantamadine (1,0 Az-beringt von 2006) und eine(n) Binsenastrild (Az-beringt von 2008 ) zu kaufen, beide Tiere saßen dort schon 3bzw. 2 Jahre....(gekam sie zum Preis von einem, da es die dort die letzten ihrer Art waren) leider könnte mir weder der Händler, noch meine Bücher, (Bielefeld) eine eindeutige Geschlechtszuordnung liefern, da lt. Aussage meines Händlers, die 3 Unterarten von den Binsenastrilden, schon seit Jahren miteinander "vermanscht" (um Ivans Worte zu wählen) werden und dadurch die Kopffarbe nicht immer eindeutig zu sein scheint.

Ich würde vom Verhalten und Gesang meinen, daß es sich um 1,0 handelt, bin mir aber nicht sicher.

Vielleicht kann mir jemand anhand des beigefügten Bildes, (ist noch im Quarantänekäfig aufgenommen) etwas mehr dazu sagen.


Vielen dank schon im Voraus

achja nochwas, beide Tiere sind Lebertechnisch okay, Kokzidien und Wurmfrei, sowie Trichomaden negativ getestet, und sollen auch bald gegenschlechtliche Partner erhalten, nur hat bis jetzt leider keiner der Züchter von der Züchterdatenbank, die bei mir im näheren Umkreis sind auf meine Anfragen, zwecks Partnervogel geantwortet, bzw. die Mailadressen existieren wohl auch zum Teil nicht mehr..:(

LG Benu
 

Anhänge

  • DCP_0917.jpg
    DCP_0917.jpg
    30,8 KB · Aufrufe: 105
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke

Hallo Ivan,

Danke für Deine schnelle Antwort!

LG Benu
 
bei dem bínsen würd ich rein vom optischen ebenfalls auf ein männchgen tippen, ist aber ganz einfach zu unterscheiden: singt er denn?? wenn ja is es ein männchen, wenn nein weibchen!
 
bei dem bínsen würd ich rein vom optischen ebenfalls auf ein männchgen tippen, ist aber ganz einfach zu unterscheiden: singt er denn?? wenn ja is es ein männchen, wenn nein weibchen!

Ja, er singt, und am Samstag wurde mir von einem "alten" Prachfinkenzüchter, dieses auch nochmal in "live" bestättigt, und die 0,1 ist in Auftrag gegeben..:D...

LG Benu
 
Thema: Geschlechtsbestimmung

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
170
Max78
Max78
Michaela
Antworten
7
Aufrufe
363
Michaela
Michaela
E
Antworten
4
Aufrufe
498
1941heinrich
1941heinrich
Zurück
Oben