Gouldamadine legt und legt

Diskutiere Gouldamadine legt und legt im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Kann mir jemand helfen. Meine Gouldamadinen-Henne legt und legt. Wollte nur zwei Gelege zulassen. Nistkasten enternt, Hahn entfernt jetzt legt Sie...
F

Fried56

Mitglied
Beiträge
35
Kann mir jemand helfen. Meine Gouldamadinen-Henne legt und legt. Wollte nur zwei Gelege zulassen. Nistkasten enternt, Hahn entfernt jetzt legt Sie die Eier auf den Boden. Hab jetzt aus Angst den Nistkasten wieder hingehängt und lege Ihr dann Kunsteier ins Nest. Was könnte man sonst noch tun?
 
Hallo Ivan, danke für den Rat, werde es morgen gleich versuchen.
 
Hat das funktioniert, habe ein ähnliches Problem bei Bandamadinen.
 
Und nur "trocken" Brot und Wasser, sowie bei evtl. Zusatzbeleuchtung, die Dauer reduzieren :+klugsche
Nur um Missverständnisse zu vermeiden, sollte man auch für den Laien immer wieder wiederholen, das damit eine Brutpausendiät oder auch Ruhemischung gemeint ist und das es außer dieser nur noch "warmes" Wasser gibt.

Auf alle Fälle sind Nistgelegenheiten zu entfernen und dabei Konsequenz in jeglicher Hinsicht an den Tag zu legen!
 

Nur um Missverständnisse zu vermeiden, sollte man auch für den Laien immer wieder wiederholen, das damit eine Brutpausendiät oder auch Ruhemischung gemeint ist und das es außer dieser nur noch "warmes" Wasser gibt.

Ja, da hast Du recht, man denkt da nicht immer dran, wenn man schon Jahrzehnte "im Geschäft" ist.:D
Aber wetten wir, da kommt als nächstes die Frage:
"Was ist eine Brutpausendiät...?" :huh:....:D
 
Ja, da hast Du recht, man denkt da nicht immer dran, wenn man schon Jahrzehnte "im Geschäft" ist.:D
Aber wetten wir, da kommt als nächstes die Frage:
"Was ist eine Brutpausendiät...?" :huh:....:D
Lol, da hast Du sicher recht! Ich verweise in dem Fall dann auf die Suchfunktion!
 
Thema: Gouldamadine legt und legt
Zurück
Oben