Gelbe Goulds

Diskutiere Gelbe Goulds im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo Leute, wer hat Erfahrung mit der Zucht von gelben Goulds. Es treten ja immer wieder Vögel mit schöner weißer Kehle, leider aber auch mit...
J

Joachim

Guest
Hallo Leute,

wer hat Erfahrung mit der Zucht von gelben Goulds. Es treten ja immer wieder Vögel mit schöner weißer Kehle, leider aber auch mit grauer Kehle auf. Die ersten gelben Goulds, die geschlechtsgebunden vererbten, besaßen eine graue Kehle, später traten dann wirklich rein gelbe mit weißer Kehle auf, die angeblich rezessiv vererben. Es wäre einmal interessant, wenn sich Züchter dieser Mutation zu Wort melden würden.

MfG
Joachim

------------------
 
hallo joachim,
kopf und kehle grau = gelb 1.gelbmutation.vererbung
intermediär codomininat geschlechtgebungen
kopffarbe und kehle wird durch reduzierung der melanine grau beim einfaktorigen, beim zweifaktorigen beige bis weiß.

kopf und kehle beigefarbig bis weiß= austalisch gelb 2. mutation verebung rezessiv
geschlechtsgebunden

sehr gute litaratur az-nachrichten 9/95
internet www.goulamadinen .de.
ich hoffe das hilft dir etwas.
mfg w.v.d.vogelweide
 
Thema: Gelbe Goulds

Neueste Beiträge

Zurück
Oben