Jungvögel

Diskutiere Jungvögel im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo, wie oft werden Jungvögel in ihren ersten lebenstagen von ihren eltern gefüttert und was für eine Temperatur brauch das nest das die...
T

Tobias D.

Mitglied
Beiträge
112
Hallo,
wie oft werden Jungvögel in ihren ersten lebenstagen von ihren eltern gefüttert und was für eine Temperatur brauch das nest das die Jungtiere überleben ??????

MFg Tobby

P.s Danke schonmal für Antworten wenn jemand antwortret :beifall::beifall:
 
Was für eine Frage! Natürlich so oft sie sperren. Wenn sie nicht sperren, werden sie auch nicht gefüttert.
Ich habe noch nicht mit dem Thermometer nachgemessen, aber da sie gehudert werden, stellen die Altvögel schon die richtige Temperatur zur Verfügung!
Das Nest braucht übrigens keine Temperatur, sondern die JV brauchen Wärme.
Ivan
 
Ja , muss ich leider da meine kleinen Kubafinken 2 Jungtiere schon rausgeschmissen haben die ich dann noch retten konnt und 3 im Nest verenden lassen haben :nene:

Ich probiere es mal die kleinen kubis im leben zum halten :)

Mfg tobby
 
Danke Sirius123
Aber ich hba die jetz nicht eztra da rausgennomen um ein vogel aufm finger zuhaben oder um es mal so zuprobieren es ist einfach ein versuch den vögeln das leben zurettetn
 
Kubafinken sind gute Zuchtvögel. So etwas passiert höchstens bei Disharmonie oder Boxenzucht. Umpaaren, oder aber nur in Volieren ziehen, das klappt immer.
Wenn es aber 5 JV gewesen sind, so würde ich auch mit den Vitaminen und triebfördernden Mitteln vorsichtig umgehen, denn sie legen nur höchstens 4 Eier und da ist wohl dann auch was im Busch!
Ivan
 
Hey Ivan :)
Ich hab das päärchen in einer 2m mal 1m mal 2m großen voliere und sie haben davor auch schon einmal eine brut aufgezogen da ware es drei junge und die wurden aber von den eltern am Bauch gerupft. ich gib nur im eifutter vitamine und da nur quiko forte und Quiko plus und das sind glub ick keine climmen mittel oder?´???
 
Alle Zusätze sollten unterbleiben, weil sie die Altvögel nur triebig machen und dann schnell noch eine neue Brut tätigen wollen, wobei die JV zumeist auf der Strecke bleiben.
Gurken, Grünes und Keimfutter in Maßen reichen vollkommen.
Das Eifutter macht an sich schon recht triebig und mir war klar, das bei 5 Eiern Zusätze verfüttert wurden. In 20 jahren, so lange züchte ich nämlich Kubafinken, war nie eine Gelege über vier Eier, zumeist nur drei.
Also nicht mit aller Gewalt, denn dann geht der Schuß meist nach hinten los.
Drei gesunde JV reichen auch.
Vor allen Dingen während des Brütens kaum Eifutter, Grünes und Gurken reichen, erst beim Schlupf der JV. Auch nach dem ersten Ei schon alle Mittel die triebig machen, absetzen.
Ivan
 
Danke Ivan, für die Tipss ich probirere sie ab jetzt mal umzustezten :)
 
Thema: Jungvögel

Ähnliche Themen

pwsasus
Antworten
2
Aufrufe
352
pwsasus
pwsasus
J
Antworten
8
Aufrufe
903
Julia_aus_Hamburg
J
H
Antworten
4
Aufrufe
485
hrh999
H
Ferdinand Klar
Antworten
9
Aufrufe
508
Ferdinand Klar
Ferdinand Klar
Uhu2
Antworten
3
Aufrufe
267
Wombat
W
Zurück
Oben