Männerwirtschaft, ob das was wird?

Diskutiere Männerwirtschaft, ob das was wird? im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Es schüttet aus Kübeln und ich komm mit dem Hund nicht raus... Na da kann ich auch ein paar Bilder hochladen... Meine GA sitzen getrennt, da die...
Tiffani

Tiffani

Vögel ohne Lobby
Beiträge
9.449
Es schüttet aus Kübeln und ich komm mit dem Hund nicht raus...
Na da kann ich auch ein paar Bilder hochladen...
Meine GA sitzen getrennt, da die Weiber noch zu jung sind.
Brutstimmung kommt trotz trockenem Brot und Wasser trotzdem auf...
Da dachte ich so bei mir, Übung macht den Meister. Wenn's hart auf hart kommt, müssen die Jungs fit sein um ihre Angebetete zu überzeugen, aber Nisthilfe gibts nicht, die sollen sich mal was einfallen lassen. Nur ein bischen Heu und a bisserl Kokosfaser, schaun wa mal was se bringen...

Die Jungs haben sich eine Kunststoffhängepflanze ausgesucht
http://s5.directupload.net/images/100723/44cr8xuh.jpg

Er ist der Chef und bestimmt wie gebaut wird
http://s3.directupload.net/images/100723/nzy2l5f4.jpg

Aber sein Kumpel ist nicht blöd, er hat schon mal was davon gehört, dass GA Erdklumpen mit verbauen, nur die gibt's bei mir nicht. Na dann nehmen "wir" halt die Einstreu
http://s7.directupload.net/images/100723/rwknoyj4.jpg

Und zur Verstärkung gibt's dann einen extra dicken Heustengel, doof ist er ja nicht...
http://s5.directupload.net/images/100723/lwtepf23.jpg

Dafür das es ihr erstes Nest ist, und sie keine Nisthilfe haben, haben sich die beiden Jungs ganz geschickt angestellt
http://s5.directupload.net/images/100723/jqusu7ht.jpg

Aber für was die wohl den immensen Unterbau produziert haben...:D
Die ersten Tage haben sie nach Fertigstellung darin geschlafen, beide. Tagsüber saß der Chef immer mal drinne und hat gelockt.
Inzwischen haben sie wohl den Spaß an der Sache verloren, aber sie verteidigen das Nest immer noch gegen die vorwitzigen Kubafinken, die sich sehr interessiert zeigen.
Da haben sie wenigstens was zu tun und es kommt keine Langeweile auf...:zwinker:
 
Gunst der Stunde genutzt

Gestern beim großen clean up, habe ich mal schnell von innen ein paar Bilder aus der Nähe geschossen
http://s7.directupload.net/images/100724/pzjeokpm.jpg

http://s7.directupload.net/images/100724/d93te8th.jpg

http://s1.directupload.net/images/100724/97mo7x9h.jpg

Das haben die doch richtig geschickt verflochten. Bei einer echten Brut, wäre der Eingang auch noch groß genug um die Jungen zum Beringen zu entnehmen.
Ob das ein Zufall war, werde ich sehen wenn es dann mal richtig zur Zucht kommt.
Interessant wäre auch herauszufinden was Gould's fabrizieren, wenn sie keine Höhle angeboten bekommen...:~
 
Das Gleiche was alle PF machen, wenn sie halbwegs Deckung und eine Unterlage haben, frei bauen.
Ivan
 
Ein freistehendes Gouldamadinen Nest hatte doch mal die Tillemann. Wo ist sie eigentlich verblieben? In ein anderes Forum gewechselt? Vögel noch alle fit? Bei den Maskenamadinen mal was gezogen?

Meine Gemalten habe ich vor 1 Woche auch getrennt, da sie einfach nicht zur Ruhe kamen, sie sitzen in ner relativ kahlen Box, da sie ständig im Grünzeug neu bauen wollten. Nur von außen ist etwas Grünzeug angebracht (Sichtschutz).

@ Tiffi:
Tolle Bilder, bei mir bauen sie auch am liebsten freistehend.
 
Ein freistehendes Gouldamadinen Nest hatte doch mal die Tillemann. Wo ist sie eigentlich verblieben? In ein anderes Forum gewechselt? Vögel noch alle fit? Bei den Maskenamadinen mal was gezogen?
Das letzte Mal habe ich sie in der Vogelbestimmung gelesen...

@ Tiffi:
Tolle Bilder, Danke (gelbes Lachsmilie) bei mir bauen sie auch am liebsten freistehend.
Ich will meine im Oktober/November zusammenlassen...
Mal sehen ob die Männchen dann immer noch so motiviert sind...oder wieder?
 
Thema: Männerwirtschaft, ob das was wird?
Zurück
Oben