Zucht von Papageiamadinen, ich habe viele Fragen ;-) !!

Diskutiere Zucht von Papageiamadinen, ich habe viele Fragen ;-) !! im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Also ich habe nun in meiner Voliere ein paar rotköpfige sowie ein paar dreifarbige Papageiamadinen. Meine Frage dazu ist nun , wie züchte ich sie...
M

mellimaus26

Guest
Also ich habe nun in meiner Voliere ein paar rotköpfige sowie ein paar dreifarbige Papageiamadinen. Meine Frage dazu ist nun , wie züchte ich sie am besten? Ich hatte mir extra einen Zuchtkäfig gekauft in denen ich zur Zeit das Paar dreifarbige Papageiamadinen halte, jedoch bin ich damit nicht sehr glücklich, habe das Gefühl das passt irgendwie nicht. Nun sagt ja jeder was anderes, ist es überhaupt möglich in einer sehr großen Voliere mit beheitztem Schutzhaus beide Paare zu halten und das sie dann auch brüten? Ich hab auch schon die Erfahrung gemacht das die Henne nach kurzer Zeit gestorben ist, weil sie zu viel fliegen mußte , und ständig vom Hahn gejagt wurde. Also wie mache ich es am besten?

LG Melanie
 
hallo bei 2 paaren in einer voliere musst du vorsichtig sein dass sie sich nicht vermischen.
gruß jonas
 
Ich glaube bei Papageiamadinen hat man mehr erfolge wenn man sich 2,2 zulegt, sich dass sich die Paare selbst bilden können und sich die zueinander harmonierenden Vögel finden.
Ich bin mir nicht sicher ob das stimmt, aber sowas hab ich schon bei einiges Prachtfinkenarten gelesen.
 
Sicher nicht, wenn 2 Paare einer Art in einer Zuchtvoliere verbleiben.
Zucht paarweise!
Ivan
 
Also so wie es bis jetzt aussieht haben sich schon die richtigen gefunden, wenn ich aber beide paare einzeln halten soll , würde es bedeuten das sie doch in den zuchtkäfig müßen.
 
Sicher kann ein Paar in der Voliere verbleiben, weil dort die Erfolgsaussichten immer größer sind. Mit Goulda. lassen sie sich vergesellschaften, da hier die Verwandtschaft nicht groß ist, denn die sind näher mit den Lauchgrünen verwandt.
Aber keine Buntkopf, Forbes, Dreifarbige, Rotköpfige und Peales- Papageiamadinen zusammen in einer Zuchtvoliere vergesellschaften, dito nicht mehrere Paare dieser Arten.
Ivan
 
Thema: Zucht von Papageiamadinen, ich habe viele Fragen ;-) !!

Ähnliche Themen

Zurück
Oben