Training

Diskutiere Training im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo Auf der letzten schau hab ich gehört das wenn man Möwchen bei Kubafinken, binsen und anderen Wilden Prachtfinken mit in ein...
T

Tobias D.

Mitglied
Beiträge
112
Hallo
Auf der letzten schau hab ich gehört das wenn man Möwchen bei Kubafinken, binsen und anderen Wilden Prachtfinken mit in ein Austellungskäfig setz um sie einzutranieren die binsen rühiger werden weil sich die Ruhe der Möwchen Auf die Anderen Überträgt ;) Stimmt das??
 
Kommt darauf an, wie zahm und zutraulich die Mövchen sind.
Andererseits ist ein Ausstellungskäfig für einen Vogel schon sehr klein, wie ist es dann wenn da 2 drin sitzen?.....
Vögel kommen aus einer Völiere in eine Meterbox, da bleiben sie 2 Monate, dann in eine 50ziger Box, da bleiben sie auch 2 Monate. Dann habe ich die Fluchtdistanz der Vögel zwangsverkürzt. Dann kommen sie in einen Aussteungskäfig für ein bis zwei Tage, dann wieder in die Box, dann wieder zurück, bis sie im Ausstellungskäfig ruhig sitzen.
Das kann wiederum 2-3 Monate in Anspruch nehmen.
Also ist das Schautraining eine langwierige Sache, wobei Zeres- und Gemalte Amadinen wieder viel weniger Zeit benötigen, als andere, weil sie viel ruhiger als z.B. Papageiamadinen sind.
Gutes Schautraining braucht viel Zeit, aber bei der Schau werde ich dafür belohnt, wenn die Tiere ansonsten in guter Verfassung sind.
Vögel einsprühen, wenn kurz vor der Schau in den A-Käfig gesetzt werden.
Sie ordnen dann ihr Gefieder und präsentieren sich besser.
Kanarien und ZF sind aber kein Vergleich im Training mit anderen Prachtfinken, also ist bei Letzteren ein höherer Aufwand und ein längeres Training nötig.
Ivan
 
Thema: Training

Ähnliche Themen

H
Antworten
3
Aufrufe
455
esth3009
esth3009
camilla1993
Antworten
5
Aufrufe
1.472
Amazona
Amazona
Cody74863
Antworten
13
Aufrufe
1.393
papugi
papugi
R
Antworten
8
Aufrufe
3.115
Roadman1991
R
Zurück
Oben