Hahn oder Henne und Farbe

Diskutiere Hahn oder Henne und Farbe im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo zusammen! Kann mir jemand sagen um was für eine Gouldamadinenfarbe und Bestimmung es sich hierbei handelt?Bei den wildfarbenen krieg ichs...
T

tobias hetz

Mitglied
Beiträge
133
Hallo zusammen!

Kann mir jemand sagen um was für eine Gouldamadinenfarbe und Bestimmung es sich hierbei handelt?Bei den wildfarbenen krieg ichs noch hin,aber hier seht selbst.Ist das Hahn oder Henne?Ich kenne mich damit noch nicht so aus.

Gruß
Tobi
 

Anhänge

  • ich.jpg
    ich.jpg
    42,1 KB · Aufrufe: 66
hier mal ein besseres Foto,hoffe das hilft weiter
 

Anhänge

  • ich 002.jpg
    ich 002.jpg
    50,7 KB · Aufrufe: 65
Jetzt komme ich ins Grübeln, denn jetzt ist de Brustlatz heller als auf dem ersten Foto.
Sehe keine Schwanzspieße.
Trotzdem würde ich sagen ein Hahn.
Bei den durchmischten Mutationen, wo viele Faktoren sich vermischen, wird es dann schwieriger.
Ivan
 
Jetzt komme ich ins Grübeln, denn jetzt ist de Brustlatz heller als auf dem ersten Foto.
Sehe keine Schwanzspieße.
Trotzdem würde ich sagen ein Hahn.
Bei den durchmischten Mutationen, wo viele Faktoren sich vermischen, wird es dann schwieriger.
Ivan

Hmm,balzen und singen tut er jedenfalls noch nicht
 
Hast ihn wohl noch nicht lange?
Sonst setz einen Hahn oder Henne dazu von deinen eigenen.
Dann siehst du es sicher schnell, wie der Vogel reagiert.
Ivan
 
Es ist ganz sicher ne Henne! Genau so eine sitzt bei mir gerade auf 3 Eiern. Glaubt mir ein rosabrüstiger gelber Hahn würde viel intensiver gelb aussehen, die Kopffarbe wäre auch deutlich leuchtender. Die Schnabelspitze deutet auf Brutstimmung hin, daher wären die Schwanzspieße bei einem 1,0 sicher auch länger. Außerdem habe ich täglich solche Mutationen vor Augen, da ist sowas etwas leichter zu erkennen. Allerdings war das erste Bild echt suboptimal, da hätte ich vielleicht auch anders getippt!!! :bier:
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Hahn oder Henne und Farbe

Ähnliche Themen

Silvi.Kpr
Antworten
9
Aufrufe
290
KakaduAra
K
C
Antworten
0
Aufrufe
161
CaroBrahma
C
J
Antworten
17
Aufrufe
402
Sam & Zora
Sam & Zora
Zurück
Oben