Wer paßt zu den Goulds?

Diskutiere Wer paßt zu den Goulds? im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Servus, wie ihr vielleicht schon mitgelesen habt, habe ich Goulds und Kanarien zusammen in einer Voliere. Wie sich aber leider rausgestellt...
U

Unregistered

Guest
Servus,

wie ihr vielleicht schon mitgelesen habt, habe ich Goulds und Kanarien zusammen in einer Voliere. Wie sich aber leider rausgestellt hat, ist das wegen den verschieden Futteransprüchen gar nicht gesund für die Goulds.
Da ich bald noch eine zweite Voliere bauen will, werde ich sie dann trennen.
Jetzt möchte ich auf Nummer Sicher gehen, da noch eine Voliere nicht mehr möglich ist :-)

Welche Finken kann ich denn mit den Goulds zusammen halten, die verträglich sind und auch das gleiche Futter benötigen?
Achja, zu laut sollten sie auch nicht sein, da wir geräuschempfindliche Nachbarn haben.
Die Voliere wird dann 250x200x80cm groß sein.

Schon mal merci für eure Antworten
Tschau Babsi
 
Gouldsgemeinschaftshaltung

hallo babsi,

ich persönlich habe sehr gute erfahrungen mit papageiamadinen (insbesondere forbes und rote), ringelamadinen, gemalten amadinen und amaranten.

denkbar wären auch binsenamadinen, nonnenarten oder schmetterlingsfinken.

gruß

carsten
 
arten

hi babsi,
ich selbst habe mir damals auch die selbe frage gestellt - genauso wie du jetzt.
mit den jahren habe ich dann meine art gefunden - die wunderschönen goulds! - es gibt sie in allen farben - auch singen sie nicht alle gleich - so hat man nicht nur eine farbenfrohe sehr verträgl. gesellschaft - sondern auch noch einen wunderbar angenehm leisen gesang - von a-z :)
ist nur so ein tip - ich selbst habe es damals auch mit zebrafinken, goulds, kanarien, goldbrüstchen, amaranten, schmetterlingsfinken, ... zusammen versucht - doch kein glück mit den vielen arten zusammen gehabt - meine zimmervoliere hatte auch die masse: 250 l x 70 t x 200 h.
schmetterlingsfinken sind z.b. ziemlich laut! sie haben teils eine sehr hohe tonlange :( - die goldbrüstchen, obwohl zieml. klein - können auch super laut singen! - kanariengesang ganz zu schweigen - hab ich schon alles erlebt ... eben meine erfahrung.
auch bei mir gibt es nachbarn, die besonders geräuschempfindlich sind ... aber das ist ein anderes thema.
also, wie gesagt, ich würde dir die bunten/ruhigen goulds empfehlen - so hast du kein problem mehr mit dem futter/haltung/zucht ... und im schwarm vertragen sie sich auch zur verpaarung/brutzeit bestens :)))
nur meine meinung.
das bleibt natürl. jedem selbst überlassen!
LG
sonja :)
 

Anhänge

  • ring2.jpg
    ring2.jpg
    4,5 KB · Aufrufe: 126
Thema: Wer paßt zu den Goulds?

Ähnliche Themen

K
Antworten
3
Aufrufe
1.221
solcan
solcan
F
Antworten
1
Aufrufe
657
Ajnar
Ajnar
Evi1950
Antworten
10
Aufrufe
1.853
Evi1950
Evi1950
M
Antworten
0
Aufrufe
888
mgttf
M
Zurück
Oben