maskenamadinen temp.

Diskutiere maskenamadinen temp. im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - welche temperatur brauche ich bei denn maskenamadinen möchte mir welche besorgen
R

rewi

Mitglied
Beiträge
43
welche temperatur brauche ich bei denn maskenamadinen
möchte mir welche besorgen
 
welche exoten kann ich dann übern soommer drausen halten aber nur australlische
 
welche exoten kann ich dann übern soommer drausen halten aber nur australlische

Gegenfrage: Was bietest Du den Vögel denn als Unterbringung an? Käfig auf Balkon, Voliere im Garten mit/ohne Schutzraum? In welcher Gegend wohnst Du (betreffend Klima)?

Es wäre sinnvoll, wenn Du hier Deine Pläne/Vorstellungen beschreibst.
 
ich wohne in österreich habe eine große voliere mit einer holz hütte die nicht beheizt ist im winter ist es immer schweine kalt mei uns ja im winter tu ich die vögel in eine voliere im keller da hat es 15 grad ist das in ordnung ich habe schon binsenastrield ringelamadienen uned möchte noch mehr exoten
 
fertragen sich diamantfinken ,spitzschwanzamadienen ,kl. kubafinken mit dennen
 
fertragen sich diamantfinken ,spitzschwanzamadienen ............
Ich halte Diamantfinken mit Reisamadinen zusammen. Auch weil Diamantfinken ziemlich streitlustig daher kommen. Spitzschwänze habe ich schon mit Mövchen gehalten, das ging immer recht gut. Auch Spitzschwänze sind ziemliche Rabauken.

Maskenamadinen brauchen etwa 18-20 C° zum überleben, um sich richtig wohl zu fühlen dürfen es schon gern 25 C° und mehr sein! Gleiches gild für alle Grasfinken wie Gürtelgrasfink und Spitzschwanzamadine.
Bei den meisten Australiern muss man zumindest 15 C° gewährleisten. Bei niedrigeren Temperaturen leiden die kleinen Vögel sehr. Bitte auch im Keller für viel Helligkeit sorgen!

Australier kann man sicher im Sommer, sofern es die Temperaturen zulassen, draußen halten. Am besten sind warme, trockne Sommer. Kälte und/oder Feuchtigkeit bekommt den kleinen Vögel schlecht.
 
welche australische prachtfinken kann ich dem im keller überwintern es hat jetzt die ganze zeit im keller 15°C
 
Hallo rewi,

ich würde überhaupt keine australischen Prachtfinken bei 15°C halten. Die Temperatur wäre mir für die Vögel viel zu niedrig. Da würde ich mich lieber nach anderen Vögel umschauen, die ich bei diesen Temperaturen im Keller überwintern könnte.
 
Der Einzige Australier der die Temperatur annähernd aushält ist der Zebrafink!
Wobei ich auch da sagen muss, das er seich am wohlsten fühlt, wenn es wärmer ist.
Grundsätzlich sollte man Exotische Vögel, also Vögel die ursprünglich aus warmen bzw. heißen Ländern abstammen, im Winter immer im beheiztem Raum unterbringen.
 
Einheimische Vögel und welche die winterhart sind. Es gibt einige Körnerfresser die da sicher geeignet sind, vielleicht hilft da auch die Suchfunktion im Forum.
Da wir uns hier ausschließlich mit wärmeliebenden Prachtfinken beschäftigen, solltest Du dich vielleicht besser im Unterforum Körnerfresser schlau machen.
 
könnt ihr mir ein paar haltungsbedingungen zu denn ringelamadienen,binsenastrild ,diamantfinken geben und welche pflanzen kann ich du denn vögeln rein tun meine voliere ist so kahl das finde ich gar nicht schön und die vögel auch nicht werde die voliere im frühling neu einrichten were dankbar für jeden tipp


lg rene
 
könnt ihr mir ein paar haltungsbedingungen zu denn ringelamadienen,binsenastrild ,diamantfinken geben und welche pflanzen kann ich du denn vögeln rein tun meine voliere ist so kahl das finde ich gar nicht schön und die vögel auch nicht werde die voliere im frühling neu einrichten were dankbar für jeden tipp


lg rene
Sorry Rene,

aber ich bitte Dich zum einen Dir Literatur über die Vögel zu besorgen und dich zum anderen im Imternet mit den noch nötigen Infos zu versorgen. Es gibt unzählige Seiten zu den verschiedenen Prachtfinkenarten!
Bei der Bepflanzung sollte man daran denken, das Blätter und kleine Äste auch als Nistmaterial genommen werden. Aus hygienischer Sicht sollten Pflanzen leicht zu reinigen oder schnell austauschbar sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum sind Plassco und Ivan eigentlich nie da wenn man sie "braucht" :D
 
Thema: maskenamadinen temp.
Zurück
Oben