binsenastrild

Diskutiere binsenastrild im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - hallo ich bin rene bin neu hier könnt mir ein bischen über die binsenamadinen haltung erzählen oder was die fressen und mit welchen...
Okay danke Green Joker
 
welche australischen pa kann ich im keller bei 20 C° überwintern lg rene
 
Bei 20°C lassen sich fast alle Prachtfinken gut halten! 60-70% Luftfeuchtigkeit halte ich für ideal. LG Mike
 
Wobei der Abstand des Vogels zur teuren Tageslicht-Röhre 30-40 cm nicht überschreiten sollte, da das UV-Licht zur Vitamin-D3-Synthese bei größerer Entfernung nicht mehr nachweisbar ist!! Dieser Strahler + eine hitzbeständige Keramikfassung + ein Drahtkorb (gegen Anfliegen oder den Strahler einfach außerhalb montieren) hat eine Reichweite von fast 2m für das D3-wirksame UV-Licht. Ich lasse ihn 2 x 30 min am Tag brennen, reicht!! Achtung, wird sehr heiß und hat eine sehr intensive UV-Strahlung!!

Wenn es nur um eine naturgetreue Farbwahrnehmung geht, reichen natürlich die teuren Tageslicht- oder Birdleuchten. Die Vögel nehmen ihre Umwelt dann in den Farben wahr, als seien sie draußen.

Viel wichtiger als die teuren Röhren sind aber Lichtleisten mit EVG (elektronischem Vorschaltgerät), damit die Vögel nicht im Stroboskoplicht sitzen!! Die verbrauchen weniger Strom, haben keinen Starter und kosten bei Obi keine 5 €. Auch wenn es bei mir schon seit vielen Jahren mit normalen Lichtleisten gut ging, bin ich letztendlich doch auf EVG-Lichtleisten umgestiegen.

P.S.: Fachbücher beißen nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, so'ne Große Voliere und so viele Arten, kannst du davon mal ein Bild machen, ich steh ja auf Großvolieren :D
 
Thema: binsenastrild

Ähnliche Themen

B
Antworten
4
Aufrufe
1.712
Munia maja
Munia maja
S
Antworten
0
Aufrufe
1.971
Stevenkhs2000
S
R
Antworten
6
Aufrufe
3.361
IvanTheTerrible
I
ENTE 43
Antworten
6
Aufrufe
3.206
IvanTheTerrible
I
Zurück
Oben