Gemalte Amadinen/Astrilde

Diskutiere Gemalte Amadinen/Astrilde im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken -
Ja, das dürfte für manch einen echt frustrierend sein.

Dieses Pärchen verbaut zu 100% Kokosfaser und ein Gemisch aus Tierhaaren, Flachs, Sisal und Scharpie.
Der Haufen den man gerade noch so hinter dem Futtertisch sehen kann, war heute restlos verbaut, gestern gegeben. Heu, und die dünnen Stengelchen von den großen Ziergräsern nebst ihren plüschigen Blütenständen hat dieses Paar kaum verbaut, im Gegensatz zu meinem anderen, welches davon regen Gebrauch machte.
Die Geschmäcker sind halt unterschiedlich, was sich aber von Brut zu Brut wieder ändern kann.
Es ist immer wieder erstaunlich welche "Massen" manch Vogelarten verbauen, und wie rudimentär dagegen andere bauen.
 
Thema: Gemalte Amadinen/Astrilde
Zurück
Oben