Gouldsamadinen

Diskutiere Gouldsamadinen im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo, Ich habe folgendes Problem. Meine Gouldi Henne hat 2 Eier gelegt, ist sehr schwach,plustert sich auf und sitzt nur noch am Volierenboden...
T

Traudelmutze

Guest
Hallo,
Ich habe folgendes Problem. Meine Gouldi Henne hat 2 Eier gelegt, ist sehr schwach,plustert sich auf und sitzt nur noch am Volierenboden. Heute starb sie. Dies ist nun schon das 2. mal, daß mir eine Henne starb. kann es sein,daß sie an Leegenot oder einfach nur an Überanstrengung starb? Wer kann mir dazu Auskunft geben ? Habe schon erfolgreich Junge hochgezogen, aber sowas ist noch nicht passiert.
 
Wenn das direkt im Anschluß an die Ablage der 2 Eier geschehen ist, darf Legenot sehr stark vermutet werden.
Tiere vorm Ansetzen zur Zucht auf Ernährungs- und Gesundheitszustand kontrollieren.
Ivan
 
Aber auch bei Legenot gibt es "Erste Hilfe" Maßnahmen, und zu 90% kann die Henne dann auch gerettet werden. Benutze mal die Suchfunktion und tippe Legenot ein. Da wirst du viele wichtige Informationen finden! LG Mike
 
Thema: Gouldsamadinen
Zurück
Oben