Goulds brüten nur tagsüber

Diskutiere Goulds brüten nur tagsüber im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo, meine Goulds (ca.1 J.)brüten zum 1.mal. Letzten Samstag war das Nest noch leer, heute 8 Tage später, sind 7 Eier drinn. Aber keiner der...
jetzt hat es ein paar Tage länger gedauert. d.h. aber nicht, das ich nicht neugierig war.
hier der Nachtrag vom
Dienstag den 23.08.
23.08.11.jpg

und von heute den 25.08.

25.08.11.jpg
jetzt zu den Ringen, die Größe ist ca. 2,5 und auch geöffnet. ABER....wie soll ich das machen, die Kerlchen sind schon ganz schön fit und so ein extra Teil zum einfädeln hab ich nicht. Evtl muß ich mein Untermieter zur Hilfe holen.
Ansonsten alles gut...
Gruß
 
Versuch es mit einer Pinzette, die sich öffnet wenn man sie zusammendrückt!
Apotheke! Splitterpinzette, vorne ganz fein und Spitz. Den Ring kannst du von Hand ein wenig "vor weiten", und hinterher am Fuß etwas zusammenquetschen. Geht mit Celluringe, wenn sie nicht überdehnt werden :zustimm:
 
Kannst du dir daher, woher du die Ringe hast, nicht auch noch einen Ringlöffel besorgen (leihen)? Das sind Pfennigbeträge
 
Die 5er Bande meldet sich vor Ort........

wir sind mops fidel und farblich markiert.
Rot: ist ganz schön fit und breitet feste die Flügel aus.
Grün: ist etwas schwerer als die anderen.
Unsere 3 Geschwister sind durchschnitt :-)

vom 27.08.11
27.08.11.jpg

vom 28.08.11
28.08.11.jpg
 
Du mach mich nicht schwach....

Ich fahr von Mon auf Dien. Hab schon davon geträumt, das ein gelber, roter und grüner Vogel, wie Wollknäule aus dem Nest gefallen sind :)
Meinst die werden eher flügge?
Gruß
 
Mon auf Dien :? Egal :D
Wenn ich jetzt nur mal den optischen Entwicklungsstand nehme, das Sammelbild vom 27.08. und vergleiche das mit meiner Doku, dann sitzt der erste spätestens am Montag den 05. September um 11:00 Uhr draussen :idee:
Ist kein Dienstag :D
Also sei nicht so laut wenn Du wieder kommst...
 
Heute Nacht fahr ich weg und wollte Sonntag wieder kommen, das müßte doch reichen? oder komme ich doch Samstag wieder. Der Pflegevater wird mir berichten.
Nu habe ich auch ne digitale Waage, die hätte ich gestern Abend gut gebrauchen können. Eins war nämlich etwas leichter als die anderen.
So, jetzt muß ich nach meinem Kuchen kucken.
Schau..
 
Ja das reicht dicke :D
Schicke dir eine Tabelle, von der Gewichtsentwicklung meiner Goulds, dann hast du eine Vergleichsmöglichkeit :zustimm:
 
Danke Tiffi habs erhalten,
jetzt kann ich aber nicht mehr wiegen oder ich müßte sie in der Hosentasche mitnehmen.:nene:
 
Halloooooooooo.... bin pünklich zurück.

Heute Morgen um ca. 8.15 Uhr ist Nr.1 genannt "Roti" ausgeflogen.

Roti 04.09.11.jpg

Um ca. 11.00 Uhr kam Nr.2 genannt "Blui" heraus.

Blui 04.09.11.jpg

Beide machen einen gesunden Eindruck.
Gibt es jetzt was zu beachten?
Ist das ein aufregender Sonntag, ich wünsche ebenso einen.
LG
 
Hallo Tina!

Mir geht die ständige Verniedlichung und Vermenschlichung zwar ein wenig auf den Zeiger, aber wahrscheinlich habe ich mich damals bei meinem ersten Zuchterfolg ähnlich gefreut (obwohl ich mir ein derart blumiges und rosarotes Trara bei einem chronisch mies gelaunten Menschen wie mir kaum vorstellen kann :D). Ich freue mich, daß es bisher so gut geklappt hat und wünsche Dir auch weiterhin guten Zuchterfolg. Vielleicht trittst Du ja auch mal in einen Verein ein und stellst Deine Nachzuchten auf der Vereinsschau aus. Ein Eintritt in einen offiziellen Verband und Deine ersten eigenen offiziellen und geschlossenen Züchterringe sollten dann sicher auch drin sein, weiter so!!:zustimm:

...Gibt es jetzt was zu beachten?...
Sie sind noch nicht allzu flugsicher und manchmal auch etwas schreckhaft, also möglichst nicht zu erschrockenen panischem "vor-die-Wand-klatschen" animieren und immer gut füttern. Rote Kolbenhirse und auch mal Vogelmiere geben, denn die probieren sie bei mir auch immer recht schnell.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke plassco,

ich finde es einfach nur toll und weiß auch deren Gefahren die da noch drohen.
Jetzt schon Vogelmire wußte ich z.B. nicht, ok.
Bin schon auf Morgen gespannt.
Gruß
 
Alles was die kleinen Scheißer jetzt von Anfang an spielerisch kennenlernen und probieren können, müssen sie als Erwachsene nicht Mühsam erlernen :zustimm:
Morgen früh oder übermorgen, sitzt der Rest der Bande am Frühstücktisch :D
Schön das bis jetzt alle so gut läuft, ein Lob an deine Urlaubsvertretung :bier:
 
Alles was die kleinen Scheißer jetzt von Anfang an spielerisch kennenlernen und probieren können, müssen sie als Erwachsene nicht Mühsam erlernen :zustimm:

Was kann das sein? (blöde Frage) aber mir fällt nichts ein. Sag es mir, was Du meinst.
Roti ist sehr fit, fliegt schon ganz gut.
Das war heute Morgen so schööööön :freude::freude::freude: als auf einmal ein Vögelchen herum flog.
Gruß
 
Verschiedene Einrichtungsgegenstände, Badehäuser, Badeschalen. Mal stehen sie drinne, mal hängen sie am Gitter (also außen).
Futternäpfe, Futterspender.
Verschiedene Grünfuttersorten
Futtermischungen verschiedener Lieferanten/Hersteller
Rote u. Gelbe KoHi
Verschiedene Einstreu oder Belag. Gerade Papier ist der burner :D, weil das meistens knistert oder flattert. Auch mal ein extra Streifen wie zur Sammlung von Kotproben.
Halt auf das große weite Leben vorbereiten.
Mal nen großen blauen Müllsack "ausschütteln", mal die Tapete mit einem Mop abfegen :D
Staubsaugen in Käfignähe...
Tischdecken ausbreiten...
Ne große Decke über das Sofa legen die eine andere Farbe hat (ganz gefährlich) :D
Fenster putzen
Gardinen wechseln...
Ne Leiter aufstellen und die Lampe putzen
Halt alles ganz normale highlights die ein unwissendes "Kellerkind" in Angst und Schrecken versetzen würden, die aber ein Wohnzimmerkind kennen sollte :~
Nach der Devise früh geübt ist alt getan :zustimm:
 
Ach soooo, das meinst Du :zustimm:

Staubsauger dürfte schon nicht mehr so fremd sein.
Danke für die vielen Tipps, na dann werde ich mal loslegen.
Eine Frage habe ich noch. Alle Vögel sind mächtig am putzen, ich habe jetzt bedenken ob das normal ist?
Gruß Tina
 
Sitz du mal drei Wochen in einem Wohnklo :D

Zudem kann es Gruppenverhalten sein, Übersprungverhalten.
Schon mal das Badehaus reingestellt?
Ich würde nicht gleich auf Milben tippen :nene:, aber Du kannst ja mal schauen ;)
 
Badehaus ist mit ganz wenig wasser da.
Jetzt hat Grüni eine Halbglatze. Ich vermute das einer ihm gestern Abend ständig auf dem Kopf drum gedonnert hat, da Grüni einen besetzten Schlafplatz inne hatte. Es gibt 4 Schlafplätze (Drehkreuz)von den AV und 2 davon haben 4 JV für sich beansprucht. Also es war mächtig was los. Nun habe ich das Drehkreuz vergrößert. Schau me mal was heute Abend los ist, wenn nicht kommt es ganz raus und alle müssen sich einen neuen Schlafplatz suchen :baetsch:
 
Thema: Goulds brüten nur tagsüber
Zurück
Oben