Problem mit meinen Ringelamadinen !!!!

Diskutiere Problem mit meinen Ringelamadinen !!!! im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hab ein Problem mit meinem Paar Ringelamadinen. Sie sind voll in Brutstimmung aber legen immer nur 2 Eier.Dann fangen sie an zu sitzen und nach 3...
Stefan82

Stefan82

Neuling
Beiträge
15
Hab ein Problem mit meinem Paar Ringelamadinen. Sie sind voll in Brutstimmung aber legen immer nur 2 Eier.Dann fangen sie an zu sitzen und nach 3 Tagen brechen sie alles wieder ab. Knapp 14 Tage später geht das gleiche Spiel von vorne los. Woran kann das liegen?
 
Hallo Stefan,

es kann daran liegen, dass das Paar nicht fit ist (Henne zu dünn, kraftlos usw.), keine Brutvorbereitung gemacht wird, nicht harmoniert, zu jung ist (Anzahl der Eier), ungeeignete Nistmöglichkeit, ungeeignetes Nistmaterial, ungeeigneter Standort der Voliere/Käfig, ungeeigneter Nistplatz (zuviel Helligkeit, zu niedrig aufgehängt) etc.pp.

Es kann an vielem liegen.
 
Dem kann ich mich nur anschließen....Tiere beringt? Kontrollieren.
Ivan
 
Schon mal danke für eure Antworten. Also der Hahn ist von 2010 und die Henne von 2011. Beide sind beringt. Vielleicht liegt es doch daran das die Henne noch zu jung ist. Nistmöglichkeiten sind genug vorhanden. Hab extra unterschiedliche verbaut damit sie sich die richtige aussuchen können.
 
10 Monate sollte se schon mindestens sein ( älter ist immer besser)....Also wenn sie Mitte oder Ende 2011 geschlüpft ist, ist sie noch zu jung
 
Thema: Problem mit meinen Ringelamadinen !!!!

Ähnliche Themen

Zurück
Oben