Goulds gechlechtsbestimmung??

Diskutiere Goulds gechlechtsbestimmung?? im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - was sagt ihr 0,1 oder 1,0 KLICK, KLICK, KLICK, KLICK, KLICK, KLICK, KLICK danke für eure hilfe
Nein, dem kann ich leider nicht zustimmen. :zwinker:
Vergleiche die beiden hier mal genauer. Oben der Hahn mit intensiv leuchtendem Nackenband in türkis, während die Henne in dem Bereich deutlich schlichter ist. Auch das Gelb ist bei der weißbrüstigen Henne etwas weniger intensiv. Ich habe mir aber auch etwas schwer getan, da die Farben auf den Bildern nicht gerade natürlich rüber kommen. Bei naturfarbenen Goulds wäre es anhand der Brust deutlich einfacher gewesen...
 
SK Hahn, WB Henne wobei das Gelb des Bauches und auch das Grün außergewöhnlich intensiv ist, was man sehr selten sieht!
Ein kompletter Schwanz/Bürzel auf dem Foto hätte weniger Zweifel aufkommen lassen!
Ivan
 
Ah ok,wieder was da zu gelernt^^Bin tatsächlich über die ausgeprägte Brust gestolpert.
 
Na, da hat sich jemand noch in einem anderen Forum rückversichert, da wir ja nicht so "gut" sind.
Aber unsere Trefferquote war höher. 3 Antworten 66% richtig.
Ivan
 
Thema: Goulds gechlechtsbestimmung??
Zurück
Oben