Dreifarbige Papageienamadinen im Winter draußen?

Diskutiere Dreifarbige Papageienamadinen im Winter draußen? im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo, Ich halte meine Prachtfinken normal in einem Beheizten Raum wo sie auch züchten. Nur meine Voliere draußen (3x2.50m Grundfläche Höhe 2m...
F

Fiammadine

Neuling
Beiträge
13
Hallo,
Ich halte meine Prachtfinken normal in einem Beheizten Raum wo sie auch züchten. Nur meine Voliere draußen (3x2.50m Grundfläche Höhe 2m mit Innenstall) ist im Winternicht beheizt. Deswegen habe ich bis jetzt dort nur Zebrafinken, Japanische Mövchen und Kanarien rumfliegen damit sie nicht ganz lehr ist. Doch nun habe ich gehört das man Papageiamadinen im Winter auch draußen halten kann. Da ich mir das nicht wirklich vorstellen kann möchte ich mal eure Erfahrungen/ Meinungen hören. :zwinker:
 
Wenn man sich nur mal betrachtet wie groß eine Bauchfeder einer Kohlmeise und die eines PF ist, so hat man doch schon gute Anhaltspunkte, denn die Feder der Kohlmeise ist viel länger und breiter, verfügt also über die doppelte Wärmeisolierung!
Was einige mit ihren Vögeln anstellen ist eine Sache, aber ich halte das persönlich für Tierquälerei!
Ich habe 4 AV's, eine davon mit Schutzhaus ungeheizt. Alle Tiere kommen spätestens im November in den geheizten Zuchtraum im Keller und überwintern dort bei 15-18°.
Und das seit 26 Jahren.
Ivan
 
Danke wollte das nur mal wissen :)
 
Thema: Dreifarbige Papageienamadinen im Winter draußen?
Zurück
Oben