Papageiamadinen im Gewächshaus

Diskutiere Papageiamadinen im Gewächshaus im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Papageiamadinen im Gewächshaus? Hallo mein Name ist Ralf und ich bin seit 30 Sek. neues Mitglied hier. Ich möchte mir Papageiamadinen...
C

canonbeach

Guest
Papageiamadinen im Gewächshaus?

Hallo

mein Name ist Ralf und ich bin seit 30 Sek. neues Mitglied hier.

Ich möchte mir Papageiamadinen zulegen und habe "tausend" Fragen an euch dazu.

Ich besitze ein Gewächshaus 3,50x3,50m Grundfläche und 3,30m Höhe. Es ist dicht mit tropichen Pflanzen bewachsen, wie Gummibäumen, Epiphyten, Passionsblumen u. Vielem mehr. Auf Baumstämmen wachsen Orchideen und Bromelien. Im Innenraum ist genügend Freiflugraum vorhanden. Die Temperaturen betragen Nachts 18-20°C und tagsüber 22-28°C bei 82-94% Luftfeuchtigkeit. Der Boden ist teilweise gefliest und teilweise mit Erde.

Nun einige Fragen:
Erstmal, ist es überhaupt geeignet. Welche Arten lieben dieses Klima?
Kann ich davon ausgehen, daß meinen z.T. seltenen Pflanzen nicht allzuviel passiert (z. B. Papageien knabbern ja gerne alles an)?
Wieviel Vögel soll/kann ich einsetzen und wo bekomme ich das geeignete Futter her?
Was ist "Glanz"?
Sollten sie brüten wollen, welches Nistmaterial muß ich anbieten?
Wo bekomme ich diese Vögel?

Ich habe mir das neue teure Buch vom Ulmer-Verlag gekauft, super interresant, aber eine richtige Entscheidungshilfe ist es für einen Neueinsteiger nicht, auch wenn man da viel lernt. Zumal ich nicht beurteilen kann welche der Arten zu bekommen ist.

Am besten hat mir die lauchgrüne und die rotköpfige Papageiamadine gefallen aber auch die anderen Arten.

Erst mal Vielen Dank im Voraus. Viele Fragen werden noch folgen, bevor ich meine Vorbereitungen abgeschlossen habe und etwas in meinem Gewächshaus fliegt.

Ralf
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo


Danke Karin, hier wird ja super schnell geantwortet, freut mich.

An Markus:
Danke. Ich denke ich werde es so machen, ich werde eine der drei Arten halten. Die lauchgrüne PA verschiebe ich dann erst mal, zumal ich keine Wildfänge möchte. Wahrscheinlich werde ich mich für die rotköpfige PA entscheiden.
Doch nochmal eine Frage, die hohe Luftfeuchtigkeit spielt da keine Rolle??


An FliegendeHollaender:
Danke auch für die Antwort
Ich denke das die Weichfresser für mich nicht so interresant sind (weiß ich aber auch nicht genau..... habe ja keine Ahnung davon).
Wegen der Pflanzen bin ich nur besorgt wenn sie sie nach Papageienmanier völlig vernichten, knabbern dürfen sie natürlich. Giftige sind auch nicht dabei.



Ich freue mich ein Forum gefunden zu haben in dem es nicht Wochen dauert um am Herzen liegende Fragen beantwortet zu bekommen.

In diesem Sinne .......
Ralf
 
Danke :) Ralf
(Will uns ja nicht "selbst-beweihräuchern", aber das Forum ist wirklich toll! Arbeite dich mal durch die Unmenge von Beiträgen, da hast du eine Weile zu tun) :D
 
Thema: Papageiamadinen im Gewächshaus
Zurück
Oben