papageienamadienen

Diskutiere papageienamadienen im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - hallo ihr lieben! also ich habe ja schon geschrieben das ich eine neue innenvoliere gebaut habe. nun habe ich sie auch schon pflanzen in...
steffen

steffen

Foren-Guru
Beiträge
870
hallo ihr lieben!

also ich habe ja schon geschrieben das ich eine neue innenvoliere gebaut habe.

nun habe ich sie auch schon pflanzen in kübeln drinn.(ich weis ich weis die muss ich austauschen usw abeer ich habe einen kleinen pflanzen tick)
nun also möchte ich mir dem nächste vögelchen rein kaufen
auf alle fälle möchte ich 1.1 goulds rein setzen.
und dann würden mir noch papageienamadienen gefallen
nur weis ich noch nicht welche mir persönlich würden z.b. die dreifarbigen oder die forbes ganz gut gefallen nur weis ich nicht ob das was für anfänger und für die gemeinschaftshaltung und zuicht ist.was wäre sonst noch geignet um sie da zu zu setzen??

gruss steffen
 
hallo steffen,

also forbes-PA kann ich empfehlen. Ein Zuchtkollegge hält sie in Gemischter Haltung mit Goulds und bei ihm geht es problemlos.
 
PA´s

Hi Steffen,mein Guter,

außer den beiden von Dir genannten Arten kommt noch die Rotkopf-PA in Frage.
Alle 3 Artem sind mit Goulds zu vergesellschaften und auch sicher
für Dich zu bewältigen.
ZUr Zeit halte und züchte ich all diese Arten.

Liebe Grüße,

Markus:0-
 
hallo!

danke erts mal für die infos!

@markus
habe nun doch gleich im prachfinkenbuch nachgeschaut ja die rotkopfpapageienamadiene wäre auch interesant.

die drei arten müsten sich doch auch mit ei und inektenhaltigem weichfutter halten lassen.vielleicht auch mal nachziehen lassen oder???
ich möchte jetzt erst mal mit 2 höchstens drei paaren anfangen,und dann vielleicht mal ein paar junge nachziehen und vielleicht behalte ich ja noch den ein oder anderen davon mal sehen auf alle fälle nicht so viel für den anfang.

gruss
steffen
 
Leicht

Hi Steffen,

die 3 genannten Arten schätze ich als "leicht" züchtbar ein.
Vorraussetzung wie immer,eine gute Paarharmonie!

Vom Futter her gebe ich zum Grundfutter nur einwenig Eifutter mit
kl.Insektenanteil.4-5 mal die Woche eine halbe rote Kolbenhirse
und 2-3 mal wenig Keimfutter.

PA´s neigen dazu Fett ansetzen.Deshalb mische ich ins Körnerfutter ca.30% Grassamen(Knäulgras)

Die Haltungskombi Forbes-DPA kann ich nicht empfehlen.Manche
Forbeshähne sind richtige Draufgänger und so besteht die Gefahr
der Vermischung.

Liebe Grüße,

Markus:0-
 
hallo markus!

na das dürfte nicht das problem werden.werde wohl dann fürs erste mal die forbes mit goulds zusammen rein setzen.
wie ist es eigentlich mit den lauchgrünenpapageienanadinen,ist da auch die vermischungsgefahr da?

gruss steffen

p.s. wenn du mal ein paar junge hast denkst an mich??
 
Thema: papageienamadienen
Zurück
Oben