Mein Goulds!

Diskutiere Mein Goulds! im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Endlich sind sie bei mir eingezogen! 2,2 Gouldamadinen! :D:freude:8):dance:Momentan sitzen sie noch ganz oben in der Voli und gucken sich um. Das...
Tigerfink

Tigerfink

Foren-Guru
Beiträge
590
Endlich sind sie bei mir eingezogen! 2,2 Gouldamadinen! :D:freude:8):dance:Momentan sitzen sie noch ganz oben in der Voli und gucken sich um. Das weißbrüstige 1,0 ist ziemlich hektisch und flieg schon ein bisschen rum. Das andere 1,0 ist gelassen und putzt sich. Und die 0,2 sind richtig entspannt und schlafen etwas. Bin schon gespannt, wie sich die vier vertragen.

DSC01370.jpg

VG
Jonas :0-
 
Gefallen mir auch sehr gut! Weiß allerdings noch nichts über diese Art. :)

LG. Pflaume
 
Hallo Jonas,

wunderschöne Vögel - hast Du jetzt endlich welche bekommen... Warst Du doch auf dem Straubinger Vogelmarkt?

MfG,
Steffi
 
Nein. Die 1,1 in der Mitte sind die Beiden von meiner Bekannten und die anderen sind vom Züchter.
 
http://s14.directupload.net/images/user/141004/5jaadtvz.jpg

http://s7.directupload.net/images/user/141004/mu8yd9fz.jpg

http://s7.directupload.net/images/user/141004/dkxj4s9k.jpg

Alles läuft gut. Der weißbrüstige Hahn schwirrt den ganzen Tag durch die Voli. Die anderen lassen sich davon aber nicht stören. Die lilabrüstige Henne hat glaub ich Gefallen an ihm gefunden und folgt ihm manchmal überall hin. Der andere Hahn, der ja seine Henne in dem viel zu kleinen Käfig am Kopf gerupft hat, benimmt sich jetzt ganz friedlich. Er balzt auch die beiden Hennen an. Und die weißbrüstige Henne ist ganz gemächlich und schaut den anderen meistens nur zu.

VG
Jonas :0-
 
Schöne Vögel, viel Spaß damit! Aber Achtung! Goulds machen süchtig - es sind bestimmt nicht die Letzten....
 
Heute habe ich den weißen Hahn zum ersten mal singen gehört. Im Gegensatz zum anderen 1,0 hört er sich an wie eine Mischung zwischen Kanarie und Gould. Der lila Hahn war ganz begeisterst und ist ihm richtig nahe gekommen um zu lauschen. Ich hätte mich wegschmeißen können! :D :D Einfach herrlich.

VG
Jonas
 
G'day ja die Goulds sind in ihrer Heimat sehr stark gefährdet. Nun hat die Regierung von North Australien beschlossen , für diese schönen Vögel etwas zu tun. Man hat einen großen Landstrich für ein Naturschutzgebiet auszuweisen. Auf dieser sehr großen Fläche , darf keine Schafzucht und Rinderzucht betrieben werden. Man will damit bezwecken das der Grassamen ausreift , der sehr gerne von den Goulds gefressen. Seit 2 Jahren hat der Bestand etwas erhöht . Gerd
 

Anhänge

  • Gould (Mornington).jpg
    Gould (Mornington).jpg
    69 KB · Aufrufe: 31
Na endlich! In den Volieren tummeln sich zig-Tausende Goulds und in der freien Natur sterben sie langsam aus...

Ich war vor Jahren mal in Australien und besuchte u.a. ein Habitat der Goulds (war extra ausgewiesen, dass es noch ein Brutgebiet der Vögel sein sollte) - leider hatte ich nicht das Glück, welche zu sehen. War aber trotzdem interessant, den natürlichen Lebensraum der Vögel zu sehen...

MfG,
Steffi
 
Thema: Mein Goulds!
Zurück
Oben