Käftiggröße für 2 Prachtfinkenpärchen

Diskutiere Käftiggröße für 2 Prachtfinkenpärchen im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Für Euch mit Sicherheit ein abgedroschenes Thema, aber trotzdem meine Frage: Ich möchte mein Zebrafinkenpärchen mit einen Pärchen...
U

Unregistered

Guest
Für Euch mit Sicherheit ein abgedroschenes Thema, aber trotzdem meine Frage:

Ich möchte mein Zebrafinkenpärchen mit einen Pärchen Spitzschwanzamadinen vergesellschaften. Hierfür steht ein Käft mit 1 m Breite x 1 m Tiefe x 1,60 m Höhe zur Verfügung.

Ich bitte Euch, mir Eure Meinung darüber zu sagen, ob dieser Käfig für mein Vorhaben genug Platz bietet.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Frank
 
Hallo
Es ist genügend platz mach mehrere Futter plätze und Bade Plätze ist wichtig den die beiden arten verjagen sich vom futterplatz.
 
Hallo
Aber es muss nich immer sein das sie sich verjagen es ist halt verschiden es gibt spitzschwänze die mit Zebrafinken auf einem Astschlafen und es gibt solche die sich durch die Voliere jagen.
:0-
 
Hallo Tierfan,

diese Anfrage stammt ursprünglich noch von mir, bevor ich mich als Tigerente registriert habe.

Der Käfig ist mittlerweile fertig und die Spitzschwänze sind auch schon eingezogen. Dieser neue Käfig steht momentan noch neben dem Zebra-Käfig (Abstand ca. 3 m). Da deren Junge erst in den nächsten Tagen flügge werden, habe ich die Umsiedelung der Zebras zu den Spitzschwänzen auf kurz vor Weihnachten verschoben.

Ein Bild vom neuen Käfig findet Du im Forum Prachtfinken allgemein unter "Prachtfinken sind einfach nur genial !!!".

Auch hier hattest Du mir mit dem Zyperngras einen guten Tipp gegeben.

Ich finde es übrigens klasse von Dir, dass Du auch noch in älteren Threads nachschaust, ob noch Fragen offen sind und Du helfen kannst.

Vielen Dank nochmal.
 
Hallo Tigerente
Weist du schon wie viele Junge das du hast von den Zebrafinken bei mir sind es meistens nur zwei junde Weibchen.Ich hoffe du kanst mit den Spitzschwänzen Züchten.Hast du dier schon überlegt noch meht Prachtfinken zu halten?
:0-
 
Hallo Tierfan,

im Moment gehe ich mal von 2 Jungzebras aus.

Ich habe mir erst mal vorgenommen meinen jetzigen Bestand so zu Pflegen, dass sich die Vögel möglichst artgerecht entwickeln können.

Derzeit möchte ich mich mehr mit dem Halten der Tiere, als mit der Zucht beschäftigen.

Für die beiden Zebras ist mit dem Nachwuchs jetzt sowieso erst mal Schluss, weil das der zweite Versuch innerhalb kurzer Zeit war (beim ersten Versuch ist das Küken leider nach 2-3 Tagen verhungert).

Als nächstes steht für die jetzt erst mal der Umzug an zu den Spitzschwänzen an und dann dürfen die evtl. Mitte nächsten Jahres nochmal an Nachwuchs denken :).

Weitere Arten stehen, wenn überhaupt, erst später (frühestens Mitte 2003) an.

Aber wir werden sehen.



In diesem Sinne, bis dann
 
Thema: Käftiggröße für 2 Prachtfinkenpärchen
Zurück
Oben