Goulds und Mauser

Diskutiere Goulds und Mauser im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - was muß ich beachten wenn meine Goulds in der Mauser sind???.....:0-
M

Massy1

Guest
was muß ich beachten wenn meine Goulds in der Mauser sind???.....:0-
 
Hallo Massy1,

wenn Goulds in der Mauser sind, gibt es nichts besonderes zu beachten. Mauser ist keine Krankheit.
Vielleicht ein bisschen mehr Grünzeug/Obst füttern, evtl ab und an Keimfutter reichen. Nicht vergessen, Bademöglichkeiten zu bieten.
 
Bei meinen Goulds sieht das aus als hätten sie lauter weiße Punkte im Gesicht ...
Wie lange dauert die Mauser??
ist es normal für die jetzige Zeit ? hat auch nur 1Paar....
:0-
 
Hallo Massy1,

weiße Punkte in der Gesichtsmaske? Das dürften die noch geschlossenen Feder"hülsen" sein. Die stechen natürlich gegen die schwarze(?) Gesichtsmaske besonders ab.
Wahrscheinlich haben Deine Vögel bereits die anderen Federn (Flügel, Körper) gewechselt. An und für sich mausern sich die Vögel am Kopf als Letztes. Ich denke, noch 1-2 Wochen, dann ist die Mauser überstanden.
 
Thema: Goulds und Mauser

Ähnliche Themen

Y
Antworten
4
Aufrufe
1.361
IvanTheTerrible
I
W
Antworten
10
Aufrufe
2.438
IvanTheTerrible
I
T
Antworten
4
Aufrufe
2.739
Tiffani
Tiffani
Zurück
Oben