Gouldamadinen

Diskutiere Gouldamadinen im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo ! Meine Frau hat sich im Oktober von der Erfurter Börse 1.1 Gouldamadienen mitgebracht sie sind jetzt 1Jahr alt, haben ein Nest mit 6Eiern...
stiedom

stiedom

Foren-Guru
Beiträge
1.039
Hallo !
Meine Frau hat sich im Oktober von der Erfurter Börse 1.1 Gouldamadienen mitgebracht sie sind jetzt 1Jahr alt, haben ein Nest mit 6Eiern nur bisher hat sich die Henne noch nicht gesetzt.Hat jemand Erfahrung mit gouldies?Haben bisher keine Erfahrung mit Prachtfinken nur mit Kanarien & Waldvögeln erst mal Danke MfG
 
Wann haben die das sechste Ei gelegt? Es gibt Goulds die fangen erst nach dem letzten Ei an zu Brüten.

lg Ninapia
 
Morgen !
Hab gerade nachgesehen Ei nummer7 ist da .Trotzdem Danke.:?
 
Da wurden 2 Bruten miteinander kombiniert, kommt mal vor. Oder Ihr habt 2 Weibchen. ;)
 
War nur ein Paar im Alter von einem Jahr .am 20.01. ist nur ein Küken geschlüpft wurde nicht gefüttert war heute Tod.:traurig:
 
so Gouldamadienen die zweite mal sehn was es dies mal wird.
 
Ich drücke die Daumen das es jetzt beim zweiten Mal klappt.

lg Ninapia
 
Das ist natürlich nicht schön. Hast Du geschaut ob die anderen drei die Kröpfe voll haben?
 
Sieht für die drei erst mal gut aus Kröpfe sind zum Platzen voll krieg nur gerade das Foto nicht auf die Seite.
 
Hallo!
Vielleicht weiss einer Bescheid gibt es Orangegesichtige Hennen bei Wildfarbenen Gouldis ,Schwarzgesichtige Hähne habe ich ja schon gesehen. mfg sven :huh:
 
Hallo Sven,

Die wildfarbige Gouldamadine zeigt die Kopffarben rot, schwarz und gelb (orange) in beiden Geschlechtern! Die Schwarzköpfige noch mit zwei unterschiedlichen Schnabelfarben (gelb und rot).
 
Thema: Gouldamadinen
Zurück
Oben