hahn oder henne?

Diskutiere hahn oder henne? im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo! Könnte uns jemand anhand des Fotos sagen ob es sich bei der rotköpfigen Gouldamadine um einen Hahn oder um eine Henne handelt? Vielen...
M

mucki1301

Neuling
Beiträge
4
20150621_112220.jpg20150621_112312.jpgHallo!

Könnte uns jemand anhand des Fotos sagen ob es sich bei der rotköpfigen Gouldamadine um einen Hahn oder um eine Henne handelt?

Vielen Dank!
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort!
Wir haben den rotköpfigen zu 2 Hähne dazugenommen weil wir nicht züchten wollen und eine reine Männergruppe haben wollen. Wir hatten aber nun den Eindruck das die beiden Hähne den Neuling teilweise jagen und quasi nicht aufgenommen haben. Deshalb waren wir unsicher ob es sich nicht doch um eine Henne handelt. Der neue Rotköpfige ist auch viel aktiver als die beiden anderen. Kann das auch an der Eingewöhnungsphase liegen oder an der Anzahl 3,0 (wenn der Neuling ein Hahn ist)?
 
Eine reine Hahnengruppe ist eine gute Wahl, wenn man nicht züchten möchte!
Der neue Hahn kommt in ein bestehendes Revier und muss sich erst behaupten. Bei ausreichender Größe des Käfigs würde ich allerdings zu vier Hähnen tendieren.
 
Sehe ich genauso wie norwicher, den Sitzstangendurchmesser sollte man jedoch nicht bei allen Sitzstangen derart groß wählen. 8-10mm Durchmesser wären passend. ;)
 
Hallo,

sind für jeden Tipp dankbar. Wir sind noch Neulinge auf dem Gebiet:)
 
Thema: hahn oder henne?
Zurück
Oben