Frage an Fliegender Holländer

Diskutiere Frage an Fliegender Holländer im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - kennst Du das Mittel FINICOC kommt aus Holland wird bei uns für Waldvögel genommen damit sie die Mauser gut überstehen. Kann man das für die...
M

Massy1

Guest
kennst Du das Mittel FINICOC kommt aus Holland
wird bei uns für Waldvögel genommen damit sie die Mauser gut überstehen.
Kann man das für die Goulds wohl auch einsetzen?:0-
 
Habe es nie verwendet, aber davon gehört, es ist ein Produkt gegen Coccidiose, die gibt es noch viel mehr: Baycox, ESB3 usw

Ist bei Waldvögel sehr wichtig weil da im Herbst viele Vögel sterben durch diese Krankheit
 
Hallo Massy1,

wozu solche Mittel anwenden? Gebe den Goulds oder den anderen Prachtfinken Obst, Gemüse (siehe Deinen anderen Beitrag), Keimfutter, etwas Aufzuchtfutter Insektenfutter.
Aber lass´ die Chemie aus den Vögel. Warum muss immer mit solchen Mittel hantiert werden, wenn es nicht unbedingt notwendig ist? Ist einmal ein Notfall da, wirken die Mittel nicht mehr. Und eine Mauser ist keine Krankheit.
 
Bei Waldvögel draussen ist das auch absolut notwendig, es gibt einige Arten da wird das JV bestand dezimiert wenn man nicht gegen Coccidiose gibt. (Grünfinken zum Beispiel)

Coccidiose kann man nicht bekämpfen mit Futter da muss Bayer drann, leider aber notwendig.

Ist aber bei Goulds nicht notwendig.
Die haben meistens Flagellaten, da wirkt Finicoc nicht
 
was meinst Du mit ?Die haben meistens Flagellaten

:0-
 
Flagelaten sind microscopisch kleine `tierchen´ die sehen aus wie ein Froschlarven oder wie du willst ein menschliche Samen, Diese Flagellaten machen krank, Goulds sind sehr empfindlich für Flagellaten (Campylobacter).
 
Thema: Frage an Fliegender Holländer

Ähnliche Themen

Zurück
Oben