Binsenastrild - Nestbau

Diskutiere Binsenastrild - Nestbau im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - huhu meine Binsenastrilde hatten ein Nest und 3 Eier, gelegt war aber nix geworden wird das alte Nest nochmal genutzt oder kann ich es...
B

blackPhoenix82

Foren-Guru
Beiträge
889
huhu

meine Binsenastrilde hatten ein Nest und 3 Eier, gelegt war aber nix geworden

wird das alte Nest nochmal genutzt oder kann ich es entfernen?
 
hallo blackPhoenix82

ich würde das Nest entfernen, falls die Binsenastrilde es wieder probieren wollen, sollen sie sich auch ein neues Nest bauen.
Wann war denn die nicht erfolgreiche Brut?
 
Hallo blackPhoenix82,

damit die Vögel nochmals animiert werden und es evtl. besser zur Befruchtung kommt, biete ihnen alles was dazu gehört - also auch nochmals die Möglichkeit, ein ordentliches Nest zu bauen. Außer wenn die Henne jetzt schon wieder legt - dann könnte es für ein komplett neues Nest schon zu spät sein.
Bauen Deine Vögel frei oder im Kasten?

MfG,
Steffi
 
hallo

die bauen frei ... das Neue Nest ist fertig, seit 2 Tagen etwa wird gebrütet
 
Dann drück ich ganz kräftig die Daumen... :zustimm:
 
Thema: Binsenastrild - Nestbau

Ähnliche Themen

Zurück
Oben