Sind junge Goulds (also die schon voll farbig sind jedoch noch sehr jung) Dicker?

Diskutiere Sind junge Goulds (also die schon voll farbig sind jedoch noch sehr jung) Dicker? im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo, wenn eine Gouldamadine noch recht jung ist. Zwar schon volles farbiges Gefieder hat jedoch vom Schnabel noch blass. Sind solche Tiere...
J

JLX

Stammmitglied
Beiträge
153
Hallo,

wenn eine Gouldamadine noch recht jung ist. Zwar schon volles farbiges Gefieder hat jedoch vom Schnabel noch blass. Sind solche Tiere eher super schlank oder eher dicker?

Wenn Ihr z.B: das Bild auf der Wikibedia Seite oben seht. Der ist ja auch recht aufgeplustert.

https://de.wikipedia.org/wiki/Gouldamadine

Ich hatte noch nie so einen jungen Gould und daher mal die Frage.


Danke
 
Jungtiere haben normalerweise normales Gewicht (wenn die Eltern anständig gefüttert haben), die sind weder aufgeplustert noch zu dünn. Wenn der Vogel zu dünn ist, hat er wahrscheinlich irgend eine Krankheit oder die Eltern haben nicht richtig gefüttert, wenn er dazu noch plustert wird´s höchste Zeit mal einen Fachtierarzt für Ziervögel drauf schauen zu lassen.

Es kann gut sein, das die Altvögel latent Erreger in sich tragen, was sich bei den Jungvögeln manifestiert, da diese am Anfang noch kein gefestigtes Immunsystem haben.

Wenn ein Vogel wie auf dem Bild aussieht, würde ich ihn zumindest mal auf weitere Auffälligkeiten hin beobachten und vielleicht mal eine Kotprobe untersuchen lassen.



MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Sind junge Goulds (also die schon voll farbig sind jedoch noch sehr jung) Dicker?
Zurück
Oben