Peales Papageiamadine - Mutationen

Diskutiere Peales Papageiamadine - Mutationen im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo Zuchtfreunde, wer kann was zu den Mutationen der Peales Papageiamadine sagen? Gruß helmuth
H

helmuth

Guest
Hallo Zuchtfreunde, wer kann was zu den Mutationen der Peales Papageiamadine sagen?

Gruß helmuth
 
hi
ich habe mal in der az gelesen dass es blauköpfige paeles gibt. es war ein zuchtbericht über vererbung und so mit bildern.
cu Tim
 
hallo,

ich habe irgendwo mal etwas über blaue gelesen, könnten aber auch diese blauköpfigen gewesen sein... bin mir da nicht sicher, ist schon länger her.
 
Danke für Eure Antworten,
bei der Peales ist eine blauköpfige Mutation bekannt die geschlechtsgebunden vererbt (bisher nur Weibchen). Ist gibt auch eine Variante bei der das Rot durch Gelb ersetzt wird. Des weiteren sollen Vögel mit schwarzer Stirn und Scheitel vorkommen.

Tim, was Du noch in welchem Heft der Artikel erschienen ist?

Gruß helmuth
 
helmuth,

ich meien es war anfang 1998, februar oder märz.
 
Hi Helmuth,

ich hatte auch schon eine Peales mit blauer Kopffarbe.
Leider konnte ich nicht mit ihr züchten.

Der gesuchte Bericht dürfte von Owen Bush sein,übrigends auch hier User.

Liebe Grüße,

Markus:0-
 
hi
die zeit 1998 kommt hin es war auf jedenfall noch ein kleines heft also bevor die az auf dina4 umgestellt hat. ich werde auch noch mal schauen. hast du vor dir welche zu holen, helmuth?
cu tim
 
Der gesuchte Bericht stammt tatsächlich von Owen Bush und ist erschienen in den AZ-Nachrichten 3/98 Seite 168-169
 
hi
auf der seite ist auch ein bild von ERYTHRURA KLEINSCHMIDTI zu sehen balg oder lebendes tier? diese seite ist sowie so sehr informativ finde ich...
cu tim
 
Thema: Peales Papageiamadine - Mutationen

Ähnliche Themen

T
Antworten
35
Aufrufe
7.529
FliegendeHollaender
F
F
Antworten
15
Aufrufe
3.736
jonas1995
J
A
Antworten
3
Aufrufe
1.254
Amadina
A
G
Antworten
18
Aufrufe
2.350
Robbyamy
R
Zurück
Oben