Bergastrilde

Diskutiere Bergastrilde im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - hi in der gefierderten welt von diesem monat werden 1,1 bergastrilde WF angeboten. weiß jemand ob es wirklich welche in europa gibt? WF? aus...
T

TimZ

Foren-Guru
Beiträge
1.023
hi
in der gefierderten welt von diesem monat werden 1,1 bergastrilde WF angeboten. weiß jemand ob es wirklich welche in europa gibt? WF? aus ausstralien darf doch eigentlich nciht imoprtiert werden oder woher kommen sie genau?
cu Tim
 
Hallo Tim,
es handelt sich wahrscheinlich um Reichenows Bergastrilde, die immer wieder im Handel sind. Allerdings habe ich auch schon Salvadoris Bergastrilde gehalten, die etwas seltener, aber auch nicht so schön sind, da den Männchen die rote Augenunmrandung fehlt. Ich habe nie einen Vogel gehalten, der so wie der Bergastrild einfach jedes Futter probiert. Jegliches Körner- und Grünfutter, Weich- und Lebendfutter wurde bei mir genommen. Sogar Zeitungspapier wurde angeknabbert (Habe ich natürlich gleich abgestellt). Ein rundherum empfehlenswerter Vogel.
Gruß Reiner
 
Hallo Tim,
es gibt 4 Bergastrilde aus Afrika. Die bekannten sind (wie schon erwähnt) der Reichenows und der Salvatoris Bergastrild. Zusätzlich gibts noch die ziemlich unbekannten Jacksons und Shelleys Bergastrilde.
Du meintest mit dem Hinweis auf Australien wohl die Bergamadine, die in mehreren Unterarten in Neuguinea lebt. Auch über sie ist sehr wenig bekannt.
 
hi
danke für die antworten diese arten kenne ich schon. ich habe mich aber vertan da in der anzeige nur bergastrilde stand und nicht jacksons etc. deshalb dacht ich an die bergamadine? die es wohl nicht in europa gibt. auch mir gefallen die bergastrilde gut aber man hat halt nicht so viel platz, zeit und die richtige tempertaur. bei wie viel grad halten ihr sie?
cu Tim
 
hi
@ prachtfink
schöne grüße zurück von meinem vater vielleicht können sie ja mal telefonieren oder so.
cu tim
 
Thema: Bergastrilde

Ähnliche Themen

A
Antworten
48
Aufrufe
9.432
Anis
A
W
Antworten
12
Aufrufe
4.963
woodbear † 2013
W
J
Antworten
9
Aufrufe
3.042
jan vos
J
O
Antworten
3
Aufrufe
1.450
Eunerpan
Eunerpan

Neueste Beiträge

Zurück
Oben