Geschlechtsbestimmung von Diamantfinken

Diskutiere Geschlechtsbestimmung von Diamantfinken im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - hallo Leute ! Ich habe eben von einem Züchter gehöhrt das man die Diamantfinken am Augenring unterscheiden kann ..der Hahn hat einen Roten und...
M

Massy1

Guest
hallo Leute !
Ich habe eben von einem Züchter gehöhrt das man die Diamantfinken am Augenring unterscheiden kann ..der Hahn hat einen Roten und das Weibchen einen weißen Augenring...kann mir das jemand bestätigen???
dazu kommt noch das der Hahn das schwarze zwischen Auge und Schnabel kräftig schwarz hat und das Weibchen weniger und etwas gräulicher hat....da nach müßte ich 2 Hähne haben....gibt es hier Diamantfinken Züchter die mir das bestätigen können.....??? :0-
 
Hallo Massy,

das kann ich leider nicht bestätigen. Ich hatte auch schon Weibchen, die einen dunkelroten Schnabel und dunkelrote Augenringe hatten. Da sicherste Unterscheidungsmerkmal ist und bleibt der Balzgesang des Männchens!

MfG
Joachim
 
das ist echt schade ..aber trotzdem danke Joachim...
du kennst dich doch auch mit Geperlte Bronnzemännchen aus wie kann man die Unterscheiden...könnte ein Paar für 20 Euro bekommen bin mir nur nicht sicher ob es ein Paar ist !!!:0-
 
Thema: Geschlechtsbestimmung von Diamantfinken

Ähnliche Themen

Zurück
Oben