Nachwuchs Spitzschwanzamadinen

Diskutiere Nachwuchs Spitzschwanzamadinen im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo Leute, unsere Spitzschwanzamadinen haben in der letzten Zeit immer Ihr Nest in der badewanne bauen wollen, obwohl genügend andere Nester...
Vogelfreund

Vogelfreund

Foren-Guru
Beiträge
5.480
Hallo Leute,

unsere Spitzschwanzamadinen haben in der letzten Zeit immer Ihr Nest in der badewanne bauen wollen, obwohl genügend andere Nester aus Plastik, Holz und Kokos vorhanden sind.

Wir haben das angefangene Nest immer wieder entfernt, weil die ja in der Badewanne baden sollen :-)

Naja, nach dem 3 oder 4 mal, habe ich gesagt:

Macht doch was ihr wollt :-)

Das Ergebnis sieht jetzt so aus:
 

Anhänge

  • spitzschwanz.jpg
    spitzschwanz.jpg
    10,5 KB · Aufrufe: 278
Hier könnt ihr das Nest in der badewanne und ganz schwach auch den Kopf des Jungvogels sehen:
 

Anhänge

  • nest.jpg
    nest.jpg
    27,2 KB · Aufrufe: 279
Hallo Patrick,

na, dann herzlichen Glückwunsch.
Ja, ja, auch die kleinen Vögel (Prachtfinken) haben ihren eigenen Kopf. Und wohin das manchmal führt, siehste nun.

Viel Spass. Da der/die Kleine jetzt alles Futter kriegt, wird er/sie bestimmt schnell an Gewicht zunehmen und schnell ein "Wonneproppen" werden. :D
 
So,

nun wieder ein aktuelles Foto.

Der kleine wächst und gedeiht:
 

Anhänge

  • wurm.jpg
    wurm.jpg
    16,2 KB · Aufrufe: 245
und hier etwas kleiner:
 

Anhänge

  • wurm2.jpg
    wurm2.jpg
    16 KB · Aufrufe: 243
Hiho,

das Junge ist nun 9 Tage alt und mächtig gewachsen:
 

Anhänge

  • fettes teil.jpg
    fettes teil.jpg
    24,7 KB · Aufrufe: 224
Na schau an, das kriegt ja schon Federn :) :)
und entwickelt sich offensichtlich prima!
 
So,

nun mal eine Aufnahme von oben. 11 Tag:
 

Anhänge

  • oben.jpg
    oben.jpg
    28 KB · Aufrufe: 199
so, und noch eins.

Leider etwas verwackelt, aber ich denke man kann was erkennen:
 

Anhänge

  • seite.jpg
    seite.jpg
    27,8 KB · Aufrufe: 197
Die schwierigste Zeit ist jetzt vorbei, also du kannst ihn schon fast zählen.
 
Ey,

was guckst du...

Noch nie nen 23 tage alten Vogel gesehen oder was? :D
 

Anhänge

  • wasguckstdu.jpg
    wasguckstdu.jpg
    27,1 KB · Aufrufe: 121
Hi,

hier mal ein Familienfoto:

Vorne ich....

Dahinter meine Mutter...

Dahinter mein Vater...

Und der ganz hinten auf der Stange gehört nicht zu uns, wollte aber auch mit aufs Foto :-)
 

Anhänge

  • family.jpg
    family.jpg
    24,7 KB · Aufrufe: 125
Hi,

meine Artgenossen fliegen immer hektisch in der Voliere umher, wenn diese große hand reinkommt...

Aber ich bin ganz mutig und habe mich einfach mal draufgesetzt...

Und es ist garnix passiert :D
 

Anhänge

  • hand.jpg
    hand.jpg
    24,6 KB · Aufrufe: 119
Hier seht ihr meine Mutti, die mich jeden Tag schön füttert.

Leider ist Ihr Gefieder durch die Anstrengungen der letzten Wochen arg mitgenommen... aber das wird sicher bald wieder..
 

Anhänge

  • mutti.jpg
    mutti.jpg
    23,6 KB · Aufrufe: 115
Mensch Pat, Glückwunsch das ist ja ein ganz lieber Neuzugang, viel Spaß weiterhin damit.:D
 
Hallo Patrick,

ich find die Bilder von Deinen Spitzschwänzen einfach nur Klasse. Ich bin mal gespannt, wann sich meine beiden zum Brüten zurückziehen :D .
 
...also ich hoffe mal, dass ich auch mal solche Bilder machen kann. Mein Pärchen versteht sich prächtig, hat ein wunderschönes Nest gebaut, der Hahn balzt und die Henne ist die meiste Zeit im Nest. Nur Eier legt sie keine....
hat da vielleicht jemand einen Tipp?

Gratuliere auch zum Nachwuchs, finde es nur schade, dass das Junge ein Mischling aus rot und gelbschnabeliger Spitzschwanza. zu sein scheint.

lg, Othmar
 
Keine Brutstimmung!

Original geschrieben von Othmar
...also ich hoffe mal, dass ich auch mal solche Bilder machen kann. Mein Pärchen versteht sich prächtig, hat ein wunderschönes Nest gebaut, der Hahn balzt und die Henne ist die meiste Zeit im Nest. Nur Eier legt sie keine....
hat da vielleicht jemand einen Tipp? lg, Othmar
Hallo Othmar, bei mir ist es gerade anders. Meine Spitzschwänze legen Unmengen Eier ( 12 Stück ) , aber sie brüten nicht. Tagsüber lassen sie das Nest allein, Nachts hocken beide drin.
Kann man die Eier eigentlich künstlich ausbrüten? Und wie ist das dann mit dem füttern? Weiß jemand Rat?
 
@ Amigo

Hallo Klaus,

unmengen von Eiern - hört sich wie zwei hennen an. Wie sicher bist du, dass es sich um ein pärchen handelt?
 
Original geschrieben von henrik
@ Amigo

Hallo Klaus,

Wie sicher bist du, dass es sich um ein pärchen handelt?

Leider nur so sicher wie es mir der Verkäufer versichert hat.
Wie kann man denn die Geschlechter unterscheiden?
 
Thema: Nachwuchs Spitzschwanzamadinen

Ähnliche Themen

M
Antworten
13
Aufrufe
2.712
PatrickDD
P
Gina Eikmeyer
Antworten
5
Aufrufe
368
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Daisy und Donald
Antworten
8
Aufrufe
497
Karin G.
Karin G.

Neueste Themen

Zurück
Oben