- welcher Züchter in NRW hat Goulds abzugeben

Diskutiere - welcher Züchter in NRW hat Goulds abzugeben im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo Liebe Züchter! Ich habe leider ohne Erfolg hier und in anderen Kleinanzeigen gesucht, nun möchte ich es auf diesen Weg versuchen. Ich habe...
S

soni

Guest
Hallo Liebe Züchter!
Ich habe leider ohne Erfolg hier und in anderen Kleinanzeigen gesucht, nun möchte ich es auf diesen Weg versuchen.
Ich habe eine Zimmervoliere mit den Massen: 150x70x150 - dort leben zur Zeit 3.3 Gouldamadinen, die sich bester Gesundheit erfreuen :) - ich bin ganz begeistert von diesen farbenprächtigen, tollen Vögelchen und finde, dass noch mehr einziehen könnten!? - was sagt ihr: wieviele Goulds darf ich in so einer Voliere halten?
Ich möchte nicht (mehr)züchten! (habe die Kästen rausgenommen) - hatte leider Probleme mit Legenot/Aufzucht und will das meinen Hennen nicht mehr zumuten, das Risiko nicht eingehen - keine Sorge, sie bekommen frisches Trinkwasser, Sand, Vitakalk, Vitakombex, Sepia, Grit, Eierschale, gesunde Körnermischung, rote Rispen-/Hirsekolben, ab und zu Keim-Ei-Insektenfutter mit Obst-Gemüse angeboten - sie ziehen ihre Körner meist vor. Die Voliere steht am Fenster, wo die Sonne stundenweise direkt in die Voliere scheint, sie ein Sonnenbad nehmen können :D - Bade-Wasserschalen stehen auch zur freien Verfügung. Bei schlechtem Wetter spendet ein grosses Aquarium nicht nur immer Luftfeuchtigkeit und Licht - auch künstl. Licht wird eingeschaltet.
Kommen sie denn trotzdem in Brutstimmung, auch wenn keine Kästen/Nistmaterial geboten wird?
Es sollten doch immer mehr Hähne sein, als Hennen oder? - aber das wäre ja in meinem Fall nicht so wichtig, da sie ja bei mir ständig Zuchtpause haben ;)
Ich nehme auch gern "ausgediehnte" Zucht-Altvögel auf! - sie sollen es bei mir gut haben! noch einige Jahre ihren Ruhestand geniessen dürfen!
Also, egal welche Farbe, ob Jung oder Altvögel - bitte Liebe Gouldszüchter in NRW (am besten Raum Bonn/Köln/Oberbergischer Kreis) meldet euch! ich freue mich auf Antwort!
Lieben Gruss!
Sonja:D
 
fragen

- ist hier keiner, der mir meine Fragen beantworten kann?

Heute habe ich erstmal noch 2 Hähne erworben, bei einem Züchter in meinem Ort. Leider verkauft er kaum Hennen - ich suche also noch 3 Hennen und 1 Hahn. Ich denke 6.6 Vögel sind in meiner Voliere OK - nicht zu viel?!
 
Gouldamadinen

Hallo soni,

also eins muss man schon Sagen, Deine Absichten in allen Ehren
aber in der kleinen Voliere hast Du mit 6,6 das maximum schon erreicht. Versuche die Tiere bitte Paarweise zu halten sonst gibt
es Ärgen entweder und den Hennen oder Hähnen. Ja und für die Brutstimmung ist nicht allein der Nistkasten verantwortlich. Hier spielt in erster linie das Futter eine rolle. Wenn Du nicht Züchten möchtest dan halte Henne und Hähne von vornherein getrennt,
das ist dan wohl das beste.
 
danke für die antwort

- vielen dank! dann weiss ich ja jetzt bescheid! ... leider hat mir der Züchter was ganz anderes erzählt. Daher bin ich davon ausgegangen. Er meinte, dass wenn ich nicht züchten will, keine Nistkästen drinn habe, es egal wäre wieviele Hähne, Hennen in der Voliere sitzen würden. Dann gucke ich besser nur noch nach 2 Hennen zum Ausgleich für die zwei neuen Hähne! - dann sind es 10 Vögel. Da sie alle immer friedlich in einer Ecke der Voliere beisammen sitzen - kaum den vollen Platz ausnutzen - hatte ich ja hier nachfragen wollen, um nichts falsch zu machen.
 
suche war schon erfolgreich

... :D am Sonntag hole ich noch Goulds bei einer Züchterin in NRW - sie hat laufend Nachzuchten abzugeben.
 
Hallo soni!

Ich bin ebenfalls auf der Suche im gleichen Raum wie du, du hast geschrieben das deine Suche erfolgreich war?
Leider hast du ja keine email angegeben sonst hätte ich dich auf diesem Weg fragen können welche Züchterin Nachzuchten abzugeben hat. Mich kannst du unter ********** erreichen.

Danke schon mal im Vorraus :)

Schöne Grüße
Ashari
 
Thema: - welcher Züchter in NRW hat Goulds abzugeben

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
887
Christian
Christian
G
Antworten
0
Aufrufe
2.107
Gekko
G
R
Antworten
5
Aufrufe
4.494
Rycbafmn123
R
Boehmei
Antworten
5
Aufrufe
1.902
Holger74
H
Zurück
Oben