Ringelchen@home

Diskutiere Ringelchen@home im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Endlich ist's geschafft. Auch die Ringelchen sind vernünftig untergebracht :S . Übrigens haben sie sich als erstes auf die Astgabel gesetzt...
T

Tigerente

Guest
Endlich ist's geschafft.

Auch die Ringelchen sind vernünftig untergebracht :S .

Übrigens haben sie sich als erstes auf die Astgabel gesetzt, die der Beleuchtung (Arcardia-Birdlamp) am nächsten ist und sich ausgiebig "gesonnt" 8) .
 

Anhänge

  • ringelchen@homea.jpg
    ringelchen@homea.jpg
    14,8 KB · Aufrufe: 142
Ringelchen

Das ist ja ein tolles Haus. Kommt da noch was rein? Sieht so kahl aus. Zeig uns mal Deine Ringelchen :) .
 
Hallo Erki+,

dankeschön. Erst mal ist nur vorgesehen, das sich die vier Ringelchen die neue Unterkunft teilen.

Was die Einrichtung angeht, wird die Voliere im Frühjahr noch mit Grünzeug "aufgepeppt" und wahrscheinlich ab dem 2. Halbjahr gibts dann auch die Möglichkeit im eigenen Nest zu schlafen. Vorher sollen die Viererbande nicht auf "dumme" Gedanken kommen. Dafür wären sie einfach noch zu jung.

Aber hier mal Bilder von meinem Ringel-Quartett:

Nr. 1:
 

Anhänge

  • ringel1.jpg
    ringel1.jpg
    3,5 KB · Aufrufe: 130
Süss

Die sind ja niedlich mit ihrer Maske. Für mich sehen die alle gleich aus. Da kannst Du uns ja ein X für ein U vormachen *schmunzel*.
Am Ende war es immer der Selbe ;) .
 
ja, ja, die kann man wirklich kaum auseinanderhalten. Du musst die aber mal "leben" sehen. Da schmeisst Du Dich echt weg. Es ist ein himmelweiter Unterschied, ob die im (wenn auch grossen) Kräfig untergebracht sind oder sich in einer grösseren Behausung breit machen können.

Hier mal das komplette Ringelquartett:
 

Anhänge

  • ringelquartett.jpg
    ringelquartett.jpg
    4,2 KB · Aufrufe: 121
Fein

Hi Frank,

super Handwerk,super Ringel!

Wenn Du Lust auf mehr bekommst,ich hab noch ein Paar für Euch!

Liebe Grüße,

Markus:0-
 
Voliere

Hi Frank,

wie bekommen die Ringel denn ihr Futter?
Mußt Du immer einen Türflügel öffnen?

Mit Zwolle ist kräftig was schief gelaufen!
Leider ist wohl meine SMS nicht bei dir angekommen.
Ihr hättet 2x mitfahren können!
Wir waren nur zu dritt dort!Aber es war klasse!

Wir haben uns an die Tipps vom Fliegenden gehalten und wirklich Supervögel erwischt.
Ich selbst hab 17 Stück in hervorragender Qualität mitgebracht!

Liebe Grüße,

Markus
 
Hallo Markus,

Danke. Was Deine Ringelchen angeht, so muss ich mal 'nen bekannten Bayern zitieren :"Schaun mer mal ..." :) :) :)
 
Voliere

Hi Frank,

verkleidest Du die Lampe noch zum Raum hin?
Dann scheint das Licht nicht so in das Gesicht des Betrachters!

Wenn Du die Maße für die Einschübe nimmst,messe auch gleich für unten mit aus!

Liebe Grüße,

Markus:0-
 
Hallo Markus,

das mit Zwolle ist nicht so schlimm (siehe oben ;) ).

Das Futter bekommen sie durch die Türen. Das ist aber kein Problem. Wärend der Fütterung bleiben sie (hoffenllich immer)schön brav auf einem Ihrer Lieblingsäste. Zumal im Bodenbereich auch die Wasser(bade)schale steht, die natürlich reichlich genutzt wird :). Dazu muss ich sagen, dass die vier ganz schön zutraulich sind (verglichen mit meinen Zebras und Spitzschwänzen). Ich hatte mir das auch mit der Außenfütterung überlegt, bin dann aber bei der Innenfütterung geblieben. Auch bei den beiden anderen Volieren habe ich damit keine schlechten Erfahrungen gemacht.

Was hast Du Dir denn aus Zwolle mitgebracht ?
 
Hallo Markus,

das Licht stört eigentlich nur bei den Fotos. Wenn ich so vor der Voliere stehe, ist es soweit über Augenhöhe, dass es nicht stört. Aber ich will es über kurz oder lang trotzdem Verkleiden, sonst ruft die ganze Nachbarschaft wieder im Büro an, dass bei uns Festbeleuchtung ist ;) .

Wie gesagt, wegen der Einschübe (für oben ;)) melde ich mich.
 
Zwolle

Hi Frank,

ja,aber es war echt peinlich,weil doch soviele mitfahren wollten.
Und 1 Tag vorher soviele Absagen ist schon merkwürdig!

Geholt habe ich:6 JM sb perl,sb spalt perl;1,2 Zwergschilffinken;1,1 DPA spalt lutino x lutino;5 JM sb;1 JM sb haube.

Liebe Grüße,

Markus:0-
 
Hallo Frank,

na, herzlichen Glückwunsch zu Deiner Clown-Bande. Die Ringelamadinen haben ja eine tolle Behausung. Bei der geplanten Bepflanzung rechne damit, dass Du da öfter nachlegen musst. ;)
 
Hallo Ulrike,

danke sehr. Das Ringel-Quartett fühlt sich scheinbar auch sauwohl.

Was würdest Du an Pflanzen in die Voliere stellen ?
 
Hallo Frank,

Naturäste, evtl mit Blättern zum Abzupfen.
Aber als Begrünung habe ich bei meinen immer Kunststoffpflanzen eingehängt. Es gibt mittlerweile so schöne, da sieht man den Unterschied zum Naturgewächs kaum. Diese Kunststoffpflanzen sind erstens widerstandsfähiger was die Zubbelei an den Blättern betrifft, sie "wachsen" bei allen Lichtverhältnissen, müssen nicht gegossen werden, vergammeln nicht und können bei Bedarf in der Wanne abgeschrubbt werden.

Ich habe immer Rankpflanzen angebracht. Man könnte auch eine strauchförmige Pflanze in einem Tontopf einbetonieren, mit dicken Hydrosteinchen oben abdecken und diese dann in die Voliere stellen.

Frischpflanzen würden sehr bald zernagt werden und können u.U. giftig sein.
 
Hallöchen

Wollte noch was sagen zu den Ringelchen. Klar, kann ich mir vorstellen das die super süss, lustig und unterhaltsam sind. Sind meine ja auch. Prachtfinken sind einfach zum piepen :D .
Den Trick mit den Kunstpflanzen hatte ich auch schon mal irgendwo gelesen. Meine reissen einfach alles Grüne in Stücke. Und die Kaktuspalme haben sie einfach kurzerhand ausgebuddelt, weil sie da nicht ran kamen 0l . Nicht das sie nichts Grünes kriegen oder das sie die Blätter aufessen würden. Nein, es wird einfach alles sinnlos zerfetzt.
Aber die Kunstpflanzen gucken sie nicht mal mit dem A.... an. Da wird sich nicht mal rein oder raufgesetzt.
Und Hydrosteinchen und Seramis konnte ich TÄGLICH von der Erde aufsammeln :0- .
 
Hallo Erki+,

so sind die Piepmätze halt.

Wobei meine Spitzschwänze das Kunstefeu ganz schnell als Basis für ihr Nest genutzt haben.
 
Thema: Ringelchen@home

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
1.455
Vogelklappe
V
N
Antworten
0
Aufrufe
1.076
Nelly
N
F
Antworten
1
Aufrufe
1.830
Mausispatz
Mausispatz
karinlissy
Antworten
8
Aufrufe
2.611
Sina
Sina
Mausispatz
Antworten
7
Aufrufe
2.249
Mausispatz
Mausispatz
Zurück
Oben